Shortcut auf dem Schreibtisch!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bassman.kh, 19.04.2005.

  1. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Mal ´ne echte Anfängerfrage:
    Wenn ich meine Extreme Festplatte anbaue, dann mountet sich diese im Finder und mit einem Shortcut auf dem Schreibtisch.
    Jetzt hatte ich mir den LG-DVD-Brenner gekauft, mit Firewire angeschlossen. Doch mounten wie die Festplatte tut er nicht. Sobald ich eine CD oder DVD (Rohling) einlege, startet Toast. Klar, ich will ihn ja auch brennen. Wenn ich dann Toast schließe, ohne zu brennen. Dann schmeist er die CD/DVD raus!?!?!
    Nun meinte die Mac-Specialistin bei Karstadt (ja, sowas gibt es auch), das sich bei ihr ein extrener Brenner auf dem Schreibtisch ablegt, wie eine Festplatte!!??!!??
    Wie ist das bei euch??? Oder hat da die Speziallistin doch eine Bildungslücke???
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Nein, da hat deine Verkäuferin keine Ahnung! Wenn überhaupt wird eine eingelegte CD auf dem Schreibtisch gemountet. Nie das Laufwerk selbst. Oder tut das etwa dein internes Laufwerk? Unter Systemeinstellungen | CDs & DVDs kannst du auch diverse Aktionen bei Einlegen einer CD festlegen!
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    Externe Laufwerke ohne Medium, werden nicht gemountet.

    Was ist mit normalen CDs im externen Laufwerk? Werden die gemountet? Kannst du brennen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen