Shortcut Anrufer-ID Aus- oder ausschalten

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

für die Unterdrückung meiner Anrufer-ID nutze ich einen Shortcut (Bilder im Anhang).
Gerne würde ich die einzelnen Schritte noch weiter automatisieren, bspw. Schritt 3
mit "Anruf #31#" oder "Anruf *31#". Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Schritt
automatisiert bekomme?

Sollten sich noch weitere Schritte automatisieren lassen, gerne her mit der Info.

Vielen Dank für Euer Feedback.
 

Anhänge

  • Schritt 1.jpg
    Schritt 1.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 2.048
  • Schritt 2.jpg
    Schritt 2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 1.815
  • Schritt 3.jpg
    Schritt 3.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 1.570
  • Schritt 4.jpg
    Schritt 4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 1.657
Wenn du eine bestimmte Nummer immer anonym anrufen möchtest (oder bestimmte Nummern) kannst du im Adressbuch vor die Rufnummer die #31# davor machen. Dann wird nur für diesen Anruf deaktiviert.
Aber vorher testen ob das iPhone das auch so ans Netz sendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und alinghi01
Wenn du eine bestimmte Nummer immer anonym anrufen möchtest (oder bestimmte Nummern) kannst du im Adressbuch vor die Rufnummer die #31# davor machen. Dann wird nur für diesen Anruf deaktiviert.
Aber vorher testen ob das iPhone das auch so ans Netz sendet.

Auch ein guter Ansatz, allerdings sind es immer andere Nummern.
 
Warum so kompliziert? Leg einfach jeweils einen Kontakt für das Unterdrücken (*31#) und das Übertragen (#31#) der Rufnummer an, und erstelle einen Kurzbefehl der diesen "Kontakt" anruft.

IMG_106CCDC3E5E6-1.jpeg IMG_452FFD953062-1.jpeg IMG_E111A0C7C64B-1.jpeg
 
oder evtl. das Vorhaben umdrehen? Generell in den Einstellungen die eigene AnruferID ausschalten und nur bei bekannten Kontakten über die GSM Codes einschalten und so im Telefonbuch abspeichern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Zurück
Oben Unten