shopping - weils so schön ist...

rena5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
...muss ich meine freude mit euch teilen.

fliege am montag endlich nach new york und werd mir dort auch mein powerbook kaufen.

hoffentlich verbringe ich nicht einen ganzen tag im apple store.

ja und dann werde ich mich gleich in new york in ein cafe setzten. wlan genießen und einen netten eintrag ins forum schreiben.

so schöööööön.....


rena.
 
Wow,
viel Spass in NYC und vergiss nicht Bilder zu schicken.
DEn Thread verschieb ich trotzdem mal in die Bar ... ;)
 
Hey Rena,

dann kannst du ja Kheldour 'n schönen Gruß ausrichten, der ist auch gerade drüben und hat sich dort sein neues Powerbook gekauft (klick mich!)

:cool:
 
fotos: wird gemacht!

:D
 
endlich geswitcht

so endlich hab auch ich nun mein powerbook. gekauft im applestore in soho, new york.
und dies ist mein erster eintrag geschrieben mit meinem neuen powerbook 15 zoll, superdrive.
leider ist es mit dem ersten eintrag ins macuser-forum gleich in new york nichts geworden, weil ich das gute ding erst kurz vor dem abflug kaufen konnte und sich das gar nicht ausging. hmmm :(
fotos sind noch auf der kamera und kommen noch.
einen besuch des apple stores in soho kann ich nur empfehlen.
als ich dort war gabs sogar eine dvd-präsentation mit moby + frage und antwortstunde.
probleme mit zoll gabs nicht.
also ich bin bis jetzt rundum zufrieden.
lg,
jetzt-auch-mac-user-rena
 
Kommst du mit dem englischen Tastaturlayout zurecht oder haste das (wenn möglich) mit deutschem gekauft?
 
also ich hab die englische tastatur und finde das vorerst nicht so tragisch. nur bei ein paar sonderzeichen muss ich suchen, ansonsten geht das...
 
Die OVP hast Du aber in NYC gelassen, oder? Ich mein, weil Du keine Probleme mit dem Zoll hattest...

Greetz,
macfreak
 
ovp...
meinst du die verpackung?
nein....
ich konnte diese schöne schachtel nicht dort lassen.
hab sie zusammengelegt in meinen koffer gepackt und mal ein bisschen gezockt.
beim zoll haben sie mich ja gefragt, woher ich gerade komme.
und als sie dann new york hörten, haben sie halt gefragt, ob ich auch nichts zu verzollen habe. nach einem bestimmten "nein" haben sie mich ziehen lassen.
ich war ganz schön erleichtert ;)
vielleicht lag das aber auch daran, dass ich und eine freundin einen vollgepackten trolley mit koffern und taschen hatten, wo man gleich sehen konnte, das wir klamotten bis zum abwinken eingekauft haben und meine notebook-tasche gar nicht aufgefallen ist...
 
D.h. ich sollte besser in weiblicher Begleitung fliegen, wenn ich mir in den USA mein nächstes Powerbook hole!? :D;)

Auf jeden Fall viel Spass mit Deinem neuen PB.

Greetz,
macfreak
 
ja, das schadet nie...
allerdings: ich hab mir das powerbook nur deshalb in den usa gekauft, weil ich dort über einen studenten an die möglichkeit des studentenrabatt gekommen bin. durch den wechselkurs wirds auch noch ein bisschen billiger. statt 2599 dann 2399 + 8,6% tax.
 
so und hier noch ein kleines foto von meinem pb, wie ich es gerade beim starbucks am broadway (nähe apple store) neu aufsetze.
gott sei dank fährt gerade ein taxi vorbei, sonst könnte das ja überall sein.
 

Anhänge

  • pbny.jpg
    pbny.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 193
Original geschrieben von rena5

gott sei dank fährt gerade ein taxi vorbei, sonst könnte das ja überall sein.
 

Vielleicht ist das ja gar kein Fenster, sondern nur ein Poster, das ein bisschen US-amerikanische Atmosphaere einbringen will... :D :D :D

Sehr schick, Dein PB. Viel Spass damit!

Gruss,

der GermanUK
 
Hi rena5,
Wow, ich beneide dich, echt stark. Würd mir auch voll gern ein ibook in den Staaten kaufen *sufz*
Viel Spaß mit deinem Baby:)
 
ich will auch... hab jetzt zum glück ein paar tage frei... *smile*
 
Wow! Nicht war oder! Als deutscher Student Studenten-Rabatt im US-amerikanischen Apple Store?
 
Studentenrabatt im US Apple Store

Hi there!

Bin auch gerade mit Powerbook aus den USA zurück ... gekauft im Apple Store in Richmond. Und dies ist mein erster Beitrag ... geschrieben mit dem neuen Powerbook 15" ... I JUST LOVE THAT GLOWING IN THE DARK BEAST!

Um im US Apple Store Educational Discount (zwischen US$ 200 - 300) zu bekommen, muß der Käufer Student/Unimitarbeiter sein und entsprechende Credentials dabei haben (bei uns: Studentent's ID + Drivers License) ... da sind die schon recht genau!

Und mit dem deutschen Zoll würde ich nach eigenen Erfahrungen SEHR vorsichtig sein: wenn die einen rausziehen, wird's schnell teuer mit 16% Einfuhrumsatzsteuer (entspricht MwSt.) + Anzeige wegen Zollvergehen ... und die sind auch nicht mehr von gestern: die schauen online nach, was das Teil wirklich gekostet hat in den USA ... aber wenn man Glück hat, ist deren Windows-PC gerade wieder mal abgekackt und bringt keinen Zugriff auf's Internet zustande ... :D

WICHTIG: Ein amerikanisches Gerät (bzw. Powerbook mit US-Tastatur) im Gepäck kann auch beim nächsten USA-Flug noch dazu führen, daß man mit Steuer und Strafe belegt wird! Entweder ist man/frau also brav und zahlt gleich beim ersten Mal die Steuer (und hat dann eine Zoll-Quittung) ... oder besorgt sich in Deutschland vom Mac-Händler seines/ihres Vertrauens eine Fake-Rechnung über ein Powerbook mit englischer Tastatur (unbedingt inkl. Seriennummer) und hat die immer dabei, wenn eine Auslandsreise in nicht EU-Staaten ansteht! Ach ja, Rechnung/Quittung "zu Hause" reicht NICHT!
 
Re: Studentenrabatt im US Apple Store

Original geschrieben von mac4guy
Um im US Apple Store Educational Discount (zwischen US$ 200 - 300) zu bekommen, muß der Käufer Student/Unimitarbeiter sein und entsprechende Credentials dabei haben (bei uns: Studentent's ID + Drivers License) ... da sind die schon recht genau![/B]
 
Erklärungsbedarf! Bist/warst Du als Student in den USA eingeschrieben!? Oder wie muss ich das verstehen?

Original geschrieben von mac4guy
Und mit dem deutschen Zoll würde ich nach eigenen Erfahrungen SEHR vorsichtig sein: wenn die einen rausziehen, wird's schnell teuer mit 16% Einfuhrumsatzsteuer (entspricht MwSt.) + Anzeige wegen Zollvergehen ... und die sind auch nicht mehr von gestern: die schauen online nach, was das Teil wirklich gekostet hat in den USA ... aber wenn man Glück hat, ist deren Windows-PC gerade wieder mal abgekackt und bringt keinen Zugriff auf's Internet zustande ... :D
 
Eigene Erfahrungen!?

Original geschrieben von mac4guy
WICHTIG: Ein amerikanisches Gerät (bzw. Powerbook mit US-Tastatur) im Gepäck kann auch beim nächsten USA-Flug noch dazu führen, daß man mit Steuer und Strafe belegt wird! Entweder ist man/frau also brav und zahlt gleich beim ersten Mal die Steuer (und hat dann eine Zoll-Quittung) ... oder besorgt sich in Deutschland vom Mac-Händler seines/ihres Vertrauens eine Fake-Rechnung über ein Powerbook mit englischer Tastatur (unbedingt inkl. Seriennummer) und hat die immer dabei, wenn eine Auslandsreise in nicht EU-Staaten ansteht! Ach ja, Rechnung/Quittung "zu Hause" reicht NICHT! [/B]
 
Soll das heissen, ich muss demnächst immer die Rechnung meines Notebooks, meines iPods, meiner Digitalkamera, meiner MiniDV-Kamera und meines Handys mit mir rumschleppen, wenn ich auf Reise ausserhalb der EU gehe!? Das ist doch gequirlte Scheisse, wenn die sich das so vorstellen...

Greetz,
macfreak
 
mac4guy: ich hab das nicht ganz verstanden. kriegt man auch als österr. student (mit studentenausweis und fuehrerschein aus .AT) einen rabatt? bitte um erklärung.

mfg, oe3vsfm4
 
hallo oe3vsfm4
nein kriegst du wahrscheinlich nicht.
man muss eingeschriebener students einer us-uni sein.
die kontrollieren das genau, nicht so wie in ö.
zumindest war es im ny-apple-store so.
rena.
 
Zurück
Oben Unten