Shooter Vertikal/Horizontal

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
401
Gibt es irgendwelche guten Shooter für Mac?
Ich meine nicht Deimos oder Mars Raising, denn die sind nicht gut.

Ehr sowas mehr in Richtung Dodonpachi oder Battle Garegga, wenn das noch jemand vom Sega Saturn kennt.
 

fihu

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
770
Da hätte ich auch gerne ein paar...

(Obwohl ich mit meinem Mac eigentlich nicht spiele (außer Beer Sippper :D), zum Spielen hab ich meinen Gamecube - da kommt auch bald Ikaruga raus)

@Lazarus: Du hast da Tempest als Usericon - gibts das nicht irgendwo für Mac?

Edit: heute Mittag wird mein DSL freigeschaltet - V.90 hat mich bislang immer davon abgehalten, mich mal richtig nach Shootern umzuschauen...
 

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
401
Ja es gab eine Version von Atari das war 1996, aber die bekommt man heute nirgendwo mehr.

Ich frage das eigentlich nur weil ich vorhatte selber einen zu basteln.

Ich kann ikaruga nur empfehlen, ist zwar nicht so gut so Radiant Silvergun aber es ist noch meilenweit davon entfernt schlecht zu sein.
Spielst du auf Score oder einfach nur so?
 

fihu

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
770
Ich habe nur einen PAL-Gamecube, bekomme aber nächste Woche mein Ikaruga (Testexemplar, zum rezensieren :)) - dann werde ich mal sehen... es würde mich schon reizen, auf Score zu spielen - zumal Treasure ja auch ein Weltweites Ranking anbietet - erwarte aber nicht, dass ich da reinkomme.

* * *

Du willst deinen eigenen Shooter programmieren oder wie?
 

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
401
So in der Art, schau mal bei http://www.triggerzone.de ins forum da habe ich einen längeren Thread wo meine Intenzionen genauer erklärt habe.
 

fihu

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
770
Versiontracker hast du bestimmt schonmal geguckt oder?!

Mein Ikaruga ist heute angekommen, hatte aber noch nicht viel Zeit zum spielen - Ersteindruck: ICH WILL SPIELEN!!

Der Triggerzonethread ist interessant - durch die Seite werde ich mich mal durchlesen.
 

fihu

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
770
PomPom.org.uk

Da gibts OSX-Demos zu Mutant Storm und Space Tripper.
Beides etwas andere Shooter, fallen aber noch in das Genre.
 

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
401
Space Tripper ist schlimmer als Syphillis, ein schreckliches Spiel.

Da spiel ich lieber DoDonPachi mit MaMe.
 

Master-Jamez

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
500
Hey Lazarus,
wie sieht es denn mit neuen Shootern aus?
Wie Mohaa, Unreal oder der gleichen?
Ich kenne die genannten Spiele nicht oder habe ich was falsch verstanden?:D

Gruß Jam
 

GeistXY

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
EgoShooter

Hallo Lazarus,

nach meiner Meinung ist Elite Vorce einer der besten Shooter. Kommt auch zum Ende des Jahrers EV 2 raus.

Gruß

XY
 

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
401
Was ihr meint sind Egoshooter, ich meine Shooter die vertikal oder horizontal sind. So wie Deimos Raising, was bei den meisten Macs dabei ist.
 

Master-Jamez

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
500
@XY,
ich will kein Korintenkacker sein, aber es heisst "Elite-Force".
Spass muss sein:D

Gruß Jam
 

Descartes

unregistriert
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
190
Original geschrieben von Lazarus2k
Gibt es irgendwelche guten Shooter für Mac?
Ich meine nicht Deimos oder Mars Raising, denn die sind nicht gut.

Ehr sowas mehr in Richtung Dodonpachi oder Battle Garegga, wenn das noch jemand vom Sega Saturn kennt.
 

Installier dir den MacMAME [1] und dann schau dir mal "1942" [2] und/oder "1944: The Loop Master" [3] und/oder "19XX: The War Against Destiny" an.

[1] MacMAME
http://www.macmame.org/

[2] 1942
http://www.mame.dk/gameinfo/1942/

[3]1944: The Loop Master
http://www.mame.dk/gameinfo/1944/

[4] 19XX: The War Against Destiny
http://www.mame.dk/gameinfo/19XX/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
401
Die 19XX Serie von Capcom finde ich nicht so toll, kennst du die Strikers Reihe von Psikyo, das sind imo die besseren WWII Shooter.
 

Descartes

unregistriert
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ukko

Mitglied
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
229
America´s Army

Hallo!
Versuch mal das Spiel America´s Army. Es basiert auf die UT2003 Engine und soll völlig kostenlos sein.

America´s Army

Gruss Ukko:)
 

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
401
Original geschrieben von Descartes
 

Strikers 1945
http://www.mame.dk/gameinfo/s1945/

Strikers 1945 II
http://www.mame.dk/gameinfo/s1945ii/

Strikers 1945 III (World) / Strikers 1999 (Japan)
http://www.mame.dk/gameinfo/s1945iii/

Strikers 1945 Plus
http://www.mame.dk/gameinfo/s1945p/
 


Du scheinst ja einer der wenigen zu sein, die hier MacMaMe kennen, kannst du mir sagen, wie man ein GamePad in MacMame ans laufen bringt? Ich kann es zwar im Menue konfigurien aber später wird es dann nicht unterstützt in den Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myraculix

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
474
Lazarus2k schrieb:
 


Du scheinst ja einer der wenigen zu sein, die hier MacMaMe kennen, kannst du mir sagen, wie man ein GamePad in MacMame ans laufen bringt? Ich kann es zwar im Menue konfigurien aber später wird es dann nicht unterstützt in den Spielen.

bei mir war das kein problem. in der maske am anfang kann man, glaub ich, das eingabegerät wählen. wenn das game gestartet ist, drückst du TAB, soviel ich weiss ... ich habe alles mit irgendwo rumdrücken rausgefunden, aber jetzt hab ichs schon eine weile nicht mehr gebraucht und darum wieder vergessen. ist aber nicht so schwer, das geht schon ...

gruss
m.