Shit! iBook (4 Wochen alt) -> Enter Taste kaputt

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.199
Reaktionspunkte
399
Man da hab ich mich so gefreut endlich einen Mac zu haben und jetzt ist die Enter-Taste bereits im Arsch. Der DRuckpunkt geht nur noch oben, die untere Hälfte der Taste ist quais "tot"... :(

Kann man die Taste austauschen? Oder muss es gleich die ganze Tastatur sein? Kann ich das selbst?

Hmm muss dem Apple Support mal schreiben...
 
Hallo,

du hast da mehrere Möglichkeiten:

– die Taste abnehmen und nachsehen, ob du es selber beheben kannst (die Tasten sind lösbar, einfach ein bisschen Vorsicht walten lassen)

– Die Tastatur austauschen oder

– deinen Garantieanspruch geltend machen.
 
Hi!

Ich denke man kann vom Durchschnittsanwender nicht erwarten dass er da die Taste selbst wieder einpasst.
Es ist sinnvoll gleich sich an Apple zu wenden, weil sie dann schon mal einen von ihren Nachbesserungsversuchen verspielen müssen. Tritt nach einem 2. Versuch ein weiterer Defekt auf hast du Recht auf ein anderes iBook oder vor allem Geld zurück!
 
1. Nach dem dritten Versuch
2. Es muss der gleiche Fehler sein
 
Nach dem Transport meines ibooks hatte ich einen ähnlichen Fehler.
Eine Taste lies sich nicht mehr drücken.
Ich packte das iBook in die Tasche und fuhr damit zum nächsten Apple-Händler.
Als ich den Fehler vorführen wollte ging die Taste wieder.

Die Tastenaufhängung einzelner Tasten scheint sich ab und an durch den Transport lösen zu können, so dass dann die Taste nicht mehr gedrückt werden kann.
Ich glaube nicht, dass deine Tastatur ausgetauscht werden muss.
Einfach mal zum nächsten Händler gehen, damit der die Taste wieder "einrenkt"
 
Bienenmann schrieb:
Hi!

Ich denke man kann vom Durchschnittsanwender nicht erwarten dass er da die Taste selbst wieder einpasst.
Es ist sinnvoll gleich sich an Apple zu wenden, weil sie dann schon mal einen von ihren Nachbesserungsversuchen verspielen müssen. Tritt nach einem 2. Versuch ein weiterer Defekt auf hast du Recht auf ein anderes iBook oder vor allem Geld zurück!

Wenn man zwei linke Hände hat sollte man besser die Finger davon lassen.
Aber jeder technisch halbwegs begabte Mensch kann vorsichtig versuchen ob die Taste einfach nur aus der Einrastung gerutscht ist.
Ich würde die gesamte Tastatur mal kurz rausnehmen (dafür ist sie ja so konstruiert worden und nachsehen, bevor ich zum Händler dackel.
 
avalon schrieb:
Wenn man zwei linke Hände hat sollte man besser die Finger davon lassen.
Aber jeder technisch halbwegs begabte Mensch kann vorsichtig versuchen ob die Taste einfach nur aus der Einrastung gerutscht ist.
Ich würde die gesamte Tastatur mal kurz rausnehmen (dafür ist sie ja so konstruiert worden und nachsehen, bevor ich zum Händler dackel.


Hmm gibts dafür ne Dummy-Anleitung :D
 
Bei Apple anrufen, das Problem schildern und neue Tastatur verpassen lassen.
Wer weiss wann die nächste Taste den Geist aufgibt, und dann ärgert man
sich nur umso doller, das man es nicht gleich gemacht hat.
 
Hatte ne kaputte Leertaste hab ne neue Tastatur bekommen und jetzt steht die Leertaste auf der einen Seite etwas hoch. Bin mir am überlegen wieder ne neue schicken zu lassen, weil bei der 3. Tastatur (mit der ersten eingebauten) müsste ja mal ne 1a Tastatur ohne Fehler drin sein ;-)
 
Sagt mal bin ich blind, oder gibt es keine Support-eMail-Adresse auf der Webseite?
Und welche Tel.Nummer soll ich denn anrufen??

Komme mir ja doof vor, aber nach 15min suchen bin ich auf der Website von Apple nicht wirklich schlauer geworden... :(
 
Mal nen bisschen was Off-Topic:
funkstar_X, du geisterst nicht zufaellig noch bei DVD-Inside rum? ;-)
 
iAndi schrieb:
Mal nen bisschen was Off-Topic:
funkstar_X, du geisterst nicht zufaellig noch bei DVD-Inside rum? ;-)

Jupp! :D
Wie ist dein Username dort?
 
anders als hier, dumdidum
ich denke du kannst es rauskriegen, wenn du im delicious monster thread schaust.. ich bin der der immer noch auf sein iBook wartet ;-)
(Faengt mit F an, aber nicht funkstar *g*)
 
Also ich muss schon sagen: der Apple Support ist 1a, auch wenn ich den freundlichen Holländer der am Tel. war nur schwer verstanden habe :D Donnerstags wg. der Tastatur angerufen, Freitags war die neue da! Fantastisch! Da ist selbst DELL ein Dreck dagegen ;)
 
Bei meinem iBook ist dieses Problem auch aufgetreten. Ich habe die Taste gleich selber wieder repariert, allerdings hält das nicht lange vor und so werde ich dies immer wieder tun müssen. Also vorsichtig behandeln!
In Deinem Fall würde ich mir aber von Apple helfen lassen, denn nach 4 Wochen sollte das noch nicht auftreten!
 
funkstar_x schrieb:
Sagt mal bin ich blind, oder gibt es keine Support-eMail-Adresse auf der Webseite?
Und welche Tel.Nummer soll ich denn anrufen??

es gibt tatsächlich keine support email adresse - habe selbst verzweifelt (na, mehr oder weniger ;) ) danach gesucht, als ich meinen akku hab tauschen lassen wollen...
die kämen wohl der flut an, ich nenne es mal, banalanfragen nicht mehr nach.
stattdessen geben sie auf der website nur eine (teure) 0180-5 nummer an.
auf dem garantieformular hast du aber auch noch eine frankfurter nummer - diese: 069 / 95 09 61 89 da landest du im selben callcenter.
bietet sich auch an nicht die 180er nummer zu wählen - mein telefonat hat 45min gedauert, davon 30min in der warteschleife zu chillout musik...

funkstar_x schrieb:
Komme mir ja doof vor, aber nach 15min suchen bin ich auf der Website von Apple nicht wirklich schlauer geworden... :(

liegt nicht an dir - sei ganz beruhigt - habe mir die gleiche frage gestellt :rolleyes:

dir noch ein schönes woend und viel erfolg!
gruß
w
 
Vorsicht beim rausnehmen der Tasten, die Space Taste lässt sich nicht mehr ohne weiteres von alleine anbringen, da dort z.b. ein Metallbügel ist!

Könnte bei Return ähnlich sein, ich habe alles austauschen lassen, hat aber 4 wochen gedauert!
 
Wie 4 Wochen gedauert? Hat nicht mal jmd geschrieben dass man als Vorab-Austausch ne neue Tastatur bekommt und die alte dann einschickt? Wollen die das ganze iBook oder nur die Tastatur?
 
Don Caracho schrieb:
Vorsicht beim rausnehmen der Tasten, die Space Taste lässt sich nicht mehr ohne weiteres von alleine anbringen, da dort z.b. ein Metallbügel ist!

Könnte bei Return ähnlich sein, ich habe alles austauschen lassen, hat aber 4 wochen gedauert!

Exakt! Das war das Problem, die Metallspange ist rausgesprungen. Hab eben mal an der alten Tastatur versucht das zu reparieren... Wäre nicht gegangen...
 
Zurück
Oben Unten