Shit! iBook (4 Wochen alt) -> Enter Taste kaputt

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Man da hab ich mich so gefreut endlich einen Mac zu haben und jetzt ist die Enter-Taste bereits im Arsch. Der DRuckpunkt geht nur noch oben, die untere Hälfte der Taste ist quais "tot"... :(

    Kann man die Taste austauschen? Oder muss es gleich die ganze Tastatur sein? Kann ich das selbst?

    Hmm muss dem Apple Support mal schreiben...
     
    The Grinch, 28.11.2004
    #1
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    du hast da mehrere Möglichkeiten:

    – die Taste abnehmen und nachsehen, ob du es selber beheben kannst (die Tasten sind lösbar, einfach ein bisschen Vorsicht walten lassen)

    – Die Tastatur austauschen oder

    – deinen Garantieanspruch geltend machen.
     
    dylan, 28.11.2004
    #2
  3. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    Hi!

    Ich denke man kann vom Durchschnittsanwender nicht erwarten dass er da die Taste selbst wieder einpasst.
    Es ist sinnvoll gleich sich an Apple zu wenden, weil sie dann schon mal einen von ihren Nachbesserungsversuchen verspielen müssen. Tritt nach einem 2. Versuch ein weiterer Defekt auf hast du Recht auf ein anderes iBook oder vor allem Geld zurück!
     
    Bienenmann, 28.11.2004
    #3
  4. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    1. Nach dem dritten Versuch
    2. Es muss der gleiche Fehler sein
     
    minbo, 28.11.2004
    #4
  5. Weetabix

    Weetabix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Transport meines ibooks hatte ich einen ähnlichen Fehler.
    Eine Taste lies sich nicht mehr drücken.
    Ich packte das iBook in die Tasche und fuhr damit zum nächsten Apple-Händler.
    Als ich den Fehler vorführen wollte ging die Taste wieder.

    Die Tastenaufhängung einzelner Tasten scheint sich ab und an durch den Transport lösen zu können, so dass dann die Taste nicht mehr gedrückt werden kann.
    Ich glaube nicht, dass deine Tastatur ausgetauscht werden muss.
    Einfach mal zum nächsten Händler gehen, damit der die Taste wieder "einrenkt"
     
    Weetabix, 28.11.2004
    #5
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Wenn man zwei linke Hände hat sollte man besser die Finger davon lassen.
    Aber jeder technisch halbwegs begabte Mensch kann vorsichtig versuchen ob die Taste einfach nur aus der Einrastung gerutscht ist.
    Ich würde die gesamte Tastatur mal kurz rausnehmen (dafür ist sie ja so konstruiert worden und nachsehen, bevor ich zum Händler dackel.
     
    avalon, 28.11.2004
    #6
  7. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395

    Hmm gibts dafür ne Dummy-Anleitung :D
     
    The Grinch, 29.11.2004
    #7
  8. HAL

    HAL

    Bei Apple anrufen, das Problem schildern und neue Tastatur verpassen lassen.
    Wer weiss wann die nächste Taste den Geist aufgibt, und dann ärgert man
    sich nur umso doller, das man es nicht gleich gemacht hat.
     
    HAL, 29.11.2004
    #8
  9. Clubrocker

    Clubrocker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ne kaputte Leertaste hab ne neue Tastatur bekommen und jetzt steht die Leertaste auf der einen Seite etwas hoch. Bin mir am überlegen wieder ne neue schicken zu lassen, weil bei der 3. Tastatur (mit der ersten eingebauten) müsste ja mal ne 1a Tastatur ohne Fehler drin sein ;-)
     
    Clubrocker, 29.11.2004
    #9
  10. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Sagt mal bin ich blind, oder gibt es keine Support-eMail-Adresse auf der Webseite?
    Und welche Tel.Nummer soll ich denn anrufen??

    Komme mir ja doof vor, aber nach 15min suchen bin ich auf der Website von Apple nicht wirklich schlauer geworden... :(
     
    The Grinch, 29.11.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shit iBook Wochen
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    676
    Shetty
    03.01.2017
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.149
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.149
    macbak
    26.12.2014
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    436
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. Midie
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.353
    LosDosos
    12.06.2014