Shimo - Cisco VPN in schön

  1. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter

    Moin,

    wollte nur mal auf den neuen Shimo VPN Client hinweisen. Die bisherigen Versionen hatten alle noch Probleme mit Mutual Group Authentication.

    Das neue 0.9.6er release funktioniert jetzt endlich auch mit dieser authentifizierungsart.

    Wer schon immer auf den Cisco Client geflucht hat sollte es unbedingt mal ausprobieren: Shimo VPN Client
     
    DickUndDa, 05.02.2007
    #1
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Man sollte aber erwähnen, das der normale Cisco Client von Nöten ist. Man muss diesen nur nicht mehr starten.

    Shimo ist echt nicht schlecht, ich setzt das AddOn auch schon seit paar Tagen ein.
     
    dehose, 05.02.2007
    #2
  3. Dom!

    Dom! MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    4
    habe shimo letztes semester in der uni genutzt. super programm!!!!

    habe aber nun ein problem:

    die wlan verbindung wurde auf eine zertifikat umgestellt. die verbindung per cisco client funktioniert problemlos! leider kann ich aber in shimo kein certificate importieren, oder!?
     
    Dom!, 07.05.2007
    #3
  4. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    DANKE! Klasse Tool.
     
    Cakedrummer, 07.05.2007
    #4
  5. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter

    In der neusten Version sollte das gehen! (Beta) - Es gibt zumindest einen entsprechenden Menüpunkt.
     
    DickUndDa, 07.05.2007
    #5
  6. Guru

    Guru MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    als Entwickler von Shimo kann ich da sicherlich helfen :)

    Die kommende Version von Shimo wird Zertifikate unterstützen, jedoch kann ich noch nicht garantieren, dass man auch Zertifikate importieren kann. Aber probier doch mal folgendes:
    Wenn du das Zertifikat mit dem Cisco-Client importiert hast und dort alles problemlos funktioniert, dann sollte es (ohne Veränderung an den Einstellungen) auch mit Shimo funktionieren...

    Fabian / .guru
     
    Guru, 08.05.2007
    #6
  7. Dom!

    Dom! MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    4
    leider bekomme ich es nicht hin!
    kann mein zertifikat nicht auswählen. da steht nur immer was von item1, 2, 3 aber in cisco steht mein zertifikat auf nummer 0!

    mhhh, bekomme es einfach nicht zum laufen. abwarten auf die neue version...
     
    Dom!, 08.05.2007
    #7
  8. BobRoss

    BobRoss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    23
    Hach, schööön. :)

    Gerade erst auf den Thread aufmerksam geworden, aber: Danke! Sehr gutes Programm.
     
    BobRoss, 08.05.2007
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shimo Cisco VPN
  1. B33th0ven
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    936
    B33th0ven
    10.03.2013
  2. lachendermond
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    679
    lachendermond
    07.09.2012
  3. McLars

    VPN-Client

    McLars, 22.01.2009, im Forum: Andere
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    954
    McLars
    22.01.2009
  4. Ravencry
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
    Ravencry
    04.12.2008