1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shiira und Grafiken

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Amarony, 16.05.2005.

  1. Amarony

    Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe seit einigen tagen das Problem, dass ich keine Grafik Links mehr angezeigt bekomme. Also was ich meine ist, wenn ein Link zu einer Grafik (Bild JPEG oder auch GIF) führt dieser sich in einem neuen Tab öffnet mir aber nichts angezeigt wird.
     
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Mal in der Library alle Einträge zu Safari unter Preferences löschen(com.apple.Safari.plist) und zur Sicherheit nochmal neustarten...
     
  3. Amarony

    Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich da meinen Mac neustarten oder reicht es wenn ich Shiira beende und neustarte? Habe jetzt mal einfach die com.apple.safari.plist in den Papierkorb gezogen und nur shirra neugestartet. Funktioniert leider nicht.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Eigentlich sollte es reichen, Shiira zu beenden. Ein Neustart sollte eigentlich überflüssig sein, aber du kannst es ja mal probieren.

    Passiert das mit den leeren, neuen Bildfenstern eigentlich nur bei bestimmten Seiten oder allgemein? Sonst könnte es auch evtl. auch ein JavaScript-Problem sein.
     
  5. Amarony

    Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    nein das mit den Bilder ist überall so. Ob ich hier bei macuser.de einen anhang öffne oder bei google nach bildern such oder sonst wo. Habe schon einige seiten probiert, aber immer das selbe problem. Habe auch mal in der Statuszeile geschaut ob da ein Java script hinter ist. Scheint egal zu sein.
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Hm, hast du’s dann mal mit Safari probiert? Dadie beiden ja die gleiche Renderingsoftware verwenden, könnte man so feststellen, ob nur die Oberfläche von Shiira „kaputt“ ist oder ob es am WebCore liegt.
     
  7. Amarony

    Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    also unter safari funktioniert alles prächtig. War eben auf der shiira homepage und habe gesehen das unter 3.8 nur die 0.94 von shiira funktioniert. habe aber die 0.95 installiert gehabt :D jetzt funktioniert alles unter 0.94 :D
    Trotzdem danke
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Tjaja, so kann’s gehen. Und ich hatte mich schon so gefreut, daß die Tiger-Nutzer nicht die einzigen mit Problemen sind. :p ;)
     
  9. Amarony

    Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    also mit OSX3.9 hatte ich so meine probleme und da kommt mir der Tiger erstmal nicht ins Haus. Mein OSX3.8 läuft einfach nur sauber und da vermisse ich auch kein Spotlicht und diesen ganzen kram. Nur der "Geschwindigkeits" gewinn??? währ interessant.