Shiira 1.2 ist erschienen

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Es ist eine neue Version von Shiira erschienen. den werde ich gleich mal ausprobieren und vielleicht mal wieder umsteigen. Zur Zeit nutzt ich die aktuellste Beta von Camino, davor mal kurzzeitig Safari. Allerdings bin ich mit Safari nicht so zufrieden, Shiira ist da um einiges besser.

Neues in Shiira 1.2

RSS Support
Page HOlder
New application icon
New sidebar design
Sound effects and font smoothing switchin, to improve universal access support
 
Nice, auch gleich mal testen.
 
Irgendwelche Vorteile gegenüber Firefox?
 
Hab in den knapp 3 Monaten seit meinem Switch eigentlich ziemlich alle Browser durchgetestet, auch die Vorversion des Shiira. Prinzipiell ist er nicht schlecht, aber was sich die Programmierer gedacht haben, wenn man z.B. Bilder abspeichern will, kann ich nicht nachvollziehen. Das läuft wirklich so unlogisch ab, das ich diesen Browser lieber nicht einsetze. Ist´s beim Safari schon bissl seltsam gelöst so ist die Shiira-Lösung der Hammer.
Hatte den Firefox unter Windows und Linux als meinen Standardbrowser und beim Mac ist er´s auch geworden und ab und an den Safari und gut ist´s ;)
 
Was ist denn bei Safari Bilderspeichern unlogisch?
Bild mit der Maus greifen und irgendwohin ziehen, fertig!

NeoSD
 
admartinator schrieb:
Irgendwelche Vorteile gegenüber Firefox?

Die neue Shiira Version ist irgendwie genau so, wie ich Firefox bei mir habe eingestellt und besitzt mit der Seitenleiste auch das was ich an FF am meisten schätze.
Wäre also für mich grundsätzlich sehr interessant,
aber
in Shiira ist die RSS Unterstützung ja wohl nur ein grober Entwurf -
extrem langsam und sehr unfertig - irgendwie unbrauchbar
in FF benutze ich die Sage Erweiterung, funzt wunderbar

und in Page Holder passen ja nur eine Handvoll Seiten - im Vergleich zu Scrapbook sehr rudimentär.

Die Schubladen GUI, ist ja irgendwie schon fast auf der Müllhalde der OS X GUI Entwicklung - und zu recht - auch hier sollten sie es mal wie FF, iTunes, Mail oder u.s.w. machen und sie abschaffen

Finde ja Shirra nicht schlecht, aber zu fast allen kann man sagen: Knapp daneben ist auch vorbei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knüller bei FF sind ja zudem die vielen Extensions, die man mittlerweile bekommt. Das habe ich bisher bei noch keinem Browser gefunden. Insofern: hallo Shiira - und tschüss.
 
Die Entwickler dieser ganzen Browser sollten ihre Energie lieber in andere Programme stecken! Wozu um alles in der Welt brauchen wir 70* verschiedene Browser?

*geraten, es gab IMHO mal so eine Meldung
 
off topic

mal eine andere frage...

beim durchschauen der screenshots auf der shiira seite ist mir folgendes programm im dock aufgefallen (amazon einkaufswagen)... um was handelt es sich da genau??

hab bei google nur widgets gefunden... da ich jedoch panther benutze kommen diese nicht in frage...

über hilfe würde ich mich freuen... :)
 

Anhänge

  • img12_DockIcon.jpg
    img12_DockIcon.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 86
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich bisher noch nicht verstanden habe ist, warum shiira es nicht hinbekommt texte in der richtigen codierung anzuzeigen, per standard. das automatische ausfüllen von login daten auf einer site ist bei mir auch nicht möglich, obwohl in den einstellungen angehakt?
 
Sound Effekte sind natürlich genau das, was ein vernünftiger Browser braucht... ^^
 
sound effekte interessieren nicht. was aber besser als bei jedem anderen browser gelöst wurde sin nunmal die tabs.
 
Hab Shiira gestern entdeckt und finde den gut, aber was macht dieser "Page Holder" ??????????????
 
also ich hab die shiira laengere zeit benutzt (jetzt nicht mehr), aber page holder sagt mir nix und ich hab jetzt noch mal alles durchgeschaut und ich hab auch nix gefunden. bitte umaufklaerung ...

ps: hab die neueste nightly drinnen
 
Naja. Was soll ich erklären, kapiere doch selber nicht wozu der page Holder gut sein soll. Link:

hmdt-web.net/shiira/screenshot/en

Noch eine Frage zu Shiira:

Wenn ich Bilder aus imageshack.de oder anderen Quellen in einen Thread einbinden will, klicke ich im Safari auf das Bild und "Bildadresse kopieren"

Bei Shiira fehlt das, gibts da ne Möglichkeit???
 
Weiß irgendwer wie ich im Shiira einen Proxy einstelle?
Auch wenn ich globale Proxyeinstellungen in OS X einschalte, nutzt der Shiira (im gegensatz zu z.B. Camino / Safari) diese nicht.
Das ist sehr ärgerlich grad :|
 
Zurück
Oben Unten