Shiira 1.2 ist erschienen

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Es ist eine neue Version von Shiira erschienen. den werde ich gleich mal ausprobieren und vielleicht mal wieder umsteigen. Zur Zeit nutzt ich die aktuellste Beta von Camino, davor mal kurzzeitig Safari. Allerdings bin ich mit Safari nicht so zufrieden, Shiira ist da um einiges besser.

    Neues in Shiira 1.2

    RSS Support
    Page HOlder
    New application icon
    New sidebar design
    Sound effects and font smoothing switchin, to improve universal access support
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    Nice, auch gleich mal testen.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Irgendwelche Vorteile gegenüber Firefox?
     
  4. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Hab in den knapp 3 Monaten seit meinem Switch eigentlich ziemlich alle Browser durchgetestet, auch die Vorversion des Shiira. Prinzipiell ist er nicht schlecht, aber was sich die Programmierer gedacht haben, wenn man z.B. Bilder abspeichern will, kann ich nicht nachvollziehen. Das läuft wirklich so unlogisch ab, das ich diesen Browser lieber nicht einsetze. Ist´s beim Safari schon bissl seltsam gelöst so ist die Shiira-Lösung der Hammer.
    Hatte den Firefox unter Windows und Linux als meinen Standardbrowser und beim Mac ist er´s auch geworden und ab und an den Safari und gut ist´s ;)
     
  5. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn bei Safari Bilderspeichern unlogisch?
    Bild mit der Maus greifen und irgendwohin ziehen, fertig!

    NeoSD
     
  6. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Die neue Shiira Version ist irgendwie genau so, wie ich Firefox bei mir habe eingestellt und besitzt mit der Seitenleiste auch das was ich an FF am meisten schätze.
    Wäre also für mich grundsätzlich sehr interessant,
    aber
    in Shiira ist die RSS Unterstützung ja wohl nur ein grober Entwurf -
    extrem langsam und sehr unfertig - irgendwie unbrauchbar
    in FF benutze ich die Sage Erweiterung, funzt wunderbar

    und in Page Holder passen ja nur eine Handvoll Seiten - im Vergleich zu Scrapbook sehr rudimentär.

    Die Schubladen GUI, ist ja irgendwie schon fast auf der Müllhalde der OS X GUI Entwicklung - und zu recht - auch hier sollten sie es mal wie FF, iTunes, Mail oder u.s.w. machen und sie abschaffen

    Finde ja Shirra nicht schlecht, aber zu fast allen kann man sagen: Knapp daneben ist auch vorbei ;-)
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Der Knüller bei FF sind ja zudem die vielen Extensions, die man mittlerweile bekommt. Das habe ich bisher bei noch keinem Browser gefunden. Insofern: hallo Shiira - und tschüss.
     
  8. Die Entwickler dieser ganzen Browser sollten ihre Energie lieber in andere Programme stecken! Wozu um alles in der Welt brauchen wir 70* verschiedene Browser?

    *geraten, es gab IMHO mal so eine Meldung
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Könnte hinkommen. Siehe auch
    http://darrel.knutson.com/mac/www/browsers.html
     
  10. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    off topic

    mal eine andere frage...

    beim durchschauen der screenshots auf der shiira seite ist mir folgendes programm im dock aufgefallen (amazon einkaufswagen)... um was handelt es sich da genau??

    hab bei google nur widgets gefunden... da ich jedoch panther benutze kommen diese nicht in frage...

    über hilfe würde ich mich freuen... :)
     

    Anhänge:

    • img12_DockIcon.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      58
Die Seite wird geladen...