Shift / Feststelltaste vertauscht

frostyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe aktuell mit meiner XP Maschine (VMWare) ein kleines (großes ;) ) Problem.

Auf meinem MacBook habe ich in VMWare eine virtuelle Maschine installiert und musste nun feststellen, dass auf einmal die Funktion der Shift Taste bzw. die Feststelltaste jeweils beim betätigen statt groß klein schreibt bzw. beim nicht betätigen der Tasten standardmäßig alles groß geschrieben wird. :(

Wenn ich nicht mit der VMWare arbeite sondern normal mit MacOS funktioniert alles.
Wie es scheint, hab ich mir hier in der VMMaschine was verstellt, aber ich finde leider nichts wie ich das wieder zurück stellen kann ... :(

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße :)
 
lol.. Probleme gibts.

Du könntest probieren die Einstellung zu Reseten. Entweder du löscht die pref-Datei (library) oder es gibt in den Einstellungen ein "wiederherstell." Knopf.

Ich denke, du hast vielleicht bei der Vergabe der Funktionstasten (alt, cmd usw.) gepfuscht.

sg
 
In den Einstellungen von VMware Fusion kann man Tastenzuordnungen festlegen. Ist da etwas verstellt?
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass in den Einstellungen von Windows XP was falsch ist. Weiss aber nicht genau wo man in der Systemsteuerung von Windows XP sowas findet...
 
nein, eigentlich hatte ich nichts verstellt ... eigentlich ;)
Danke für eurer Antworten - damit hats geklappt ...
 
Kannst Du mal die Lösung Deines Problemes posten? Wäre nett!
 
Nach SECHS Jahren wieder ein Post von dir... und dann auf einen ACHT Jahre alten Thread... RESPEKT. :hehehe:
 
ich bin sowas von unschuldig ... beim googeln auf diesen thread hier ohne eine echte Lösung gestossen & die Lösung in der kb VMWare gepostet ;)

was auch super ist :) So findet die nächste Person, die nach dem Fehler sucht, direkt eine Lösung. So soll das. Dafür bekommst du ein großes Like von mir.
 
Und ich bin die "nächste Person" (abgesehen von den möglicherweise stillen Lesern) und finde das ganz extrem SUPER!
Herzlichen Dank für das Posten der Lösung.
 
Zurück
Oben Unten