Sherlock

  1. Bonecollector

    Bonecollector Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir vor drei Wochen ein MacBook 13", 1,83 GHz geholt, komme auch so eigentlich sehr gut klar damit (wollte weg von Windoofs, erste mal das ich mit Mac arbeite). Habe aber eine Frage zu Sherlock!
    Wie erstell ich neue Rubriken, wie kann ich Seiten dort hinzufügen, usw.
    Habe es mit dem Hilfe Programm probiert, aber es klappt nicht. Habe auch schon nach Manuals im I-net nachgeguckt, aber auch keine sinnvollen gefunden! Kann mir irgendwer Schritt für Schritt erklären was ich dort hinzufügen kann und wie!?!?!?!?!? z.B. die deutsche Börse oder ein Freund meinte man könnte dort auch www.mactechnews.de einfügen, hats selber aber auch nicht mehr hingekriegt weil er schon länger nicht mehr mit Mac arbeitet!

    Vielen Dank
     
    Bonecollector, 01.08.2006
  2. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Sherlock ist doch tot und wird nicht mehr weiterentwickelt. Infos wie Mactechnews.de schaut man sich als RSS in einem RSS-Reader an, andere Sache wie Börsenkurse oder TV-Programm nutzt man übers Dashboard.
     
    Mauki, 01.08.2006
  3. Bonecollector

    Bonecollector Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal für die schnelle antwort. das mit sherlock weiß ich nicht, wie gesagt, bin neu im ganzen Mac geschehen. RSS-reader, kann man eins davon empfehlen?
    für die deutsche börse müsste ich mir also n widget runterladen? richtig??
     
    Bonecollector, 01.08.2006
  4. sst

    sstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    rss reader? safari ;-)
     
  5. Bonecollector

    Bonecollector Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm, bin firefox fan :)
     
    Bonecollector, 01.08.2006
  6. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    orgonaut, 01.08.2006
  7. Junior-c

    Junior-c

    Am PC oder am Mac? Am PC war ich das auch aber am Mac finde ich ihn einfach nur mies. Camino und Safari sind mir lieber. Und Safari kann RSS. Bei Firefox braucht man Erweiterungen: http://www.firefox-browser.de/wiki/RSS

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.08.2006
  8. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    für Sherlock, schade das apple das Programm aufgegeben hat...

    http://www.thomasdingler.de/sherlock/de/index.html
     
    Jools, 01.08.2006
  9. PrinzMegaherz

    PrinzMegaherzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Was findest du den mies?
    Konnte noch keinen Unterschied zur Winversion feststellen

    Gruß
    PM
     
    PrinzMegaherz, 02.08.2006
  10. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Ich sehe das genauso wie Juniorclub. FF unter Windows, Safari unter Mac OS X. Warum? Weil Safari wesentlich schneller und schlanker ist, und ich mich auf die systemeigene Rechtschreibkontrolle verlassen kann.
     
    orgonaut, 02.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sherlock
  1. switcher78
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    447