Sherlock wozu?

rupa108

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.02.2003
Beiträge
392
Hallo,

ich hab jetzt seit eine paar Monaten meinen iMac und hab mich mit den meisten Sachen ganz gut angefreundet. Eines der Programme, dess Sinn und Zweck ich nicht ergründen kann ist Sherlock. Es wird ja immer so hoch gelobt und als so praktisch bejubelt. Aber was bringt mir es wirklich?
Wenn ich heise lesen will, dann geht das doch mit jedem Browser genuasogut wie mit Sherlog. Wenn ich eine Suche im Internet mache geh ich auch google.de.

Wo liegt der Vorteil von Sherlock?

Rupa
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Sherlock bekommt seine Lebensberechtigung bei mir durch dies hier:

;)
 

MacErik

Mitglied
Registriert
06.09.2002
Beiträge
633
Das kann ich dir auch nicht sagen. Seit die Dateisuche im Finder nicht mehr über Sherlock läuft habe ich es nicht mehr geöffnet und auch nicht vermisst. Es mag sein, dass das Programm wenn man in den USA wohnt ganz witzig ist, aber für mich ist es völlig sinnlos.
Erik
 

Keule

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2003
Beiträge
1.708
Nach meinen Infos ist die Nutzungsfähigkeut von Sherlock im deutschen / europäischen Raum gegenüber dem amerikanischen Markt "verstümmelt".

Es gibt wohl bei den Amis mehr Möglichkeiten, brauchbare Channels einzubinden und zu Nutzen.

Gruss Keule
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Kaum benutzt

Also ich muss auch ehrlich gestehen, ich hab Sherlock auch nur ein einziges Mal mit einem zusätzlichen Channel (ich glaube, es war Versiontracker) ausprobiert, dann nie wieder genutzt.


OT: MacEriks Signatur dürfte dir gefallen, Tobby!?!
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
2.538
Hi,
also ich benutze Sherlock ganz unregelmässig um mal die mactechnews oder macnews zu lesen, ansonsten ab und zu um mal schnell über TVToday zu schauen was im Fernsehen läuft.
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2002
Beiträge
4.359
habe es auch nich nicht eingesetzt!
mal sehen was es bei sherlockchannels.de gibt!

eigentlich ist es ja schade, dass wir in de es nicht richtig einsetzen können. das gleiche gilt für die ebay funktion.
eigentlich wäre es ja eine tolle sache.
 

rupa108

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.02.2003
Beiträge
392
Aha,

na dann brauch ich mir also keine "Sorgen " machen, dass ich was spektakuläres verpasst habe.
Werd mir bei Gelegenheit mal ein paar Channels installieren und damit rumspielen.

Danke soweit.

Rupa
 

Eistee

Mitglied
Registriert
05.06.2003
Beiträge
55
Mahlzeit,

also, Mactechnews, Spiegel.de, etc. besuche ich lieber über den
Browser. Wohingegen ich TV Today auch 'ne Zeit lang per
Sherlock benutzt habe. Inzwischen schau ich aber lieber wieder
in die Fernsehzeitung (wenn ich die Kiste mal anmache, was
relativ selten vor kommt). Quasi, "back to the roots".


Flo
 
Oben