Sherlock streikt ! Wenn das Watson sieht!

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
wie der titel schon vermuten läßt, habe ich ein problem mit sherlock unter OS-X 10.2.6. vor einiger zeit habe ich die rubriken (möglicherweise alle) gelöscht, da diese hauptsächlich englische channels / sites darstellten. ich sah (und sehe ehrlich gesagt noch immer kaum den nutzen dieses tools), jedoch habe ich eben mal starten wollen, um etwas zu experimentieren.

und dann... "Das Programm Sherlock wurde unerwartet beendet.." <- und das kommt jetzt bei jedem start. den "Re-boot" als oberste userpflicht habe ich ausgeführt, doch noch immer nichts...vielleicht könnt ihr helfen?

greetz
GF
 
....

Hallo GForce,

User/Library/Preferences "com.apple.Sherlock.plist" löschen.

Gruß Andi
 
hallo Andi !

also die angegebene datei habe ich nicht finden können, ist das jetzt gut - oder eher schlecht? (habe nicht unter root, sondern unter dem user, mit dem ich angemeldet bin nachgeschaut). aber erstaunlich war, das ich dort so einiges entdecken konnte, das eigentlich zu längst gelöschten programmen gehört - also hat sich das schon 172 gelohnt !

thx
 
Üblichen Verdächtigen

Original geschrieben von GForce

und dann... "Das Programm Sherlock wurde unerwartet beendet.." <- und das kommt jetzt bei jedem start.
&nbsp;

Die üblichen anderen Verdächtigen:

- Rechte reparieren (Dienstprogramm)

- Pre-Binding (Cocktail, onyX)

- Cron-scripts (Cocktail, onyX, Mac Janitor)

wavey

Lynhirr
 
....

Hallo GForce,

das kann möglich sein, da Sherlock wohl noch nie lief unter diesem User. Würde ich mal die Zugriffsrechte mit dem Festplatten Dienstprogramm reparieren lassen.

So alte.plists stören eigentlich nicht. Viel Platz brauchen die auch nicht. Wenn Du in Zukunft ein Programm löschen willst, lass Dir einfach mit der Findenfunktion im Finder "Programmname" anzeigen, ob noch Reste der Applikation verstreut sind.

Gruß Andi
 
habe erst vor einer woche mac janitor und "prüfe & rep. die rechte" laufen lassen. danke für eure tipp´s, werde demnächst mal wieder alles laufen lasswn.

@ Andi

stimmt, hatte das programm nur einmal gestartet und danach aus allen dock´s "verbannt", sprich entfernt. das nimmt mir Herr Holmes sicher übel..

;)

thx & greetz
GF
 
juhuu, er läuft wieder! wie das kann?

habe mir gestern mal das tool onyX geladen und mein system optimiert, so wie den download-cache gelöscht.... und was soll ich sagen:

ich kann wieder automatisch das softwaeupdate aus der systemsteuerung ausführen!!!!!!

nicht nur das - auch sherlock funzt nun wieder!

vielleicht hilft das ja weiter, falls jemand das problem mal hat und diesen thread findet..

greetz
GF
 
Zurück
Oben Unten