Shell Skript per Mausklick starten

W

Wonderwall_M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Kennt jemand eine Möglichkeit das Terminal per Maus zu starten und zusätzlich ein Shell Skipt zu übergeben. Der Hammer wäre ja noch, nach Beendung des Skript schliesst sich das Terminal von selbst.
 
Mit killall Terminal kann ich ja das Terminal beenden, ist dass aber auch eine gute Lösung oder zu krass?
 
Kennt jemand eine Möglichkeit das Terminal per Maus zu starten und zusätzlich ein Shell Skipt zu übergeben.

Wenn du an den Dateinamen des Shell Scriptes zusätzlich noch ein ".command" anhängst, kannst du das Script per Mausklick starten.
 
So geil, Danke für deine Hilfe

schönes Wochenende
 
oder ein applescript machen mit
do shell script ""

da musst du nicht mal das terminal für öffnen...
 
Zurück
Oben Unten