Sheep Shaver Paket

Giga-Mario

Giga-Mario

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
29
Hallo!

Als ich hier im Forum unterwegs war, habe ich mal ein fertiges SheepShaver Paket entdeckt. Doch durch die Suchfuktion hilft mir nicht weiter. Wenn irgendjemand den Link dazu kennt, dann bitte posten! Ich möchte alte Spiele laufen lassen, die ich immer auf dem Mac OS 7.5 gespielt hatte.
 
Danke, habe es schon selbst gefunden. Wo bekomme ich am besten Mac OS 9.0.x her? Ich habe nur 9.1 auf CD.
 
9.1 nimmt SheepShaver nicht.
Du brauchst eine nicht hardwaregebundene Oiginalversion einer OS 9.0.4 Installations-CD damit SHeepShaver davon hochfahren kann.
Eine iMac oder PowerBook Installations-CD beispielsweise wird nicht funktionieren.
Du kannst ja mal bei eBay nachsehen.
du kannst auch versuchen ein Diskimage im Mac OS Standard Format zu erstellen und auf das image dann ein bereits installiertes System draufkopieren, wenn du denn eines hast.

Hier hab ich glaube ich was passendes gefunden..

.. ach ja und check mal deine PN-Box ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn eigentlich dieser signifikante Unterschied zwischen 9.0.4 und 9.1? Ich würde auch gerne noch mit Classic das eine oder andere machen, halt via SheepShaver, habe auch noch meine bezahlte OS9-CD/Lizenz, aber eben 9.1.
Ist zwar wirklich toll, daß da überhaupt jemand einen Emulator zum Laufen kriegt, aber warum hört es eben bei 9.0 auf?
 
Wo liegt denn eigentlich dieser signifikante Unterschied zwischen 9.0.4 und 9.1?
Ist zwar wirklich toll, daß da überhaupt jemand einen Emulator zum Laufen kriegt, aber warum hört es eben bei 9.0 auf?
Die Antwort findet sich irgendwo hier:
http://www.emaculation.com/forum/viewforum.php?f=20&sid=08a8081a3321fa44b5761fb3799e93c1

genauer gesagt ist laut Entwickler folgendes der Grund für die Inkompatibilität:

"...the most important changes are related to the more advanced memory management and exactly that is what makes 9.1 and later incompatible with SheepShaver."

du kannst versuchen 9.0 systemdateien manuell mit 9.2 dateien zu ersetzen und mit ResEdit im System-File rumpfuschen - bis zu einem gewissen Grad ist das sicher möglich, nur ob das sinnvoll ist wage ich doch stark zu bezweifeln...

lg
jan
 
Hab OS 9 zum Laufen gebracht, aber eine Frage noch: Auf meinem imac G3 hatte ich früher immer diesen Blumen Hintergrund, der zum Gehäuse gepasst hat, er nannte sich Flower Power. Irgendeine Möglichkeit, an dieses Hintergrundbild zu kommen?
 
mit hardwaregebundenen CDs gehts auch. man braucht eben nur die restore variante und nicht die installations CD.
 
das wird wohl schwierig - diese Hintergründe waren glaub ich nur bei den FlowerPower & den Blue Dalmatian Macs installiert.

vielleicht findest du ja hier was:

Google hat bei mir nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Superleichte Installation von SheepShaver

:cake: Hallo, ich fand diesen Link und da gibt es tatsächlich eine ein-Klick Installation von MacOs für Intel-Macs, die SheepSchaver benützt, aber kein Rom und keine Original-CD. Ich habs versucht, klappt sehr gut.

hotfilms.org/non-windows/shee...tel-80907.html

einfach Link: rapidshare.com/files/110611795/SSCOI21.rar eingeben und free download anklicken. Auch eine Anleitung, wie die deutsche Tastaturbelegung ist vorhanden.
 
Die komplette Inst. liegt jetzt hier:
http://macwp.com/files/
Ist hier jemand der es noch installiert hat?
Habe 10.8 laufen auf einem iMac early 2008 2.66GHz
 
Zurück
Oben Unten