Sharp AR-M150 am Mac?

B

BCN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider hat alle Sucherei hier und im Netz noch nichts zu meinem Problem gebracht:

ich möchte einen Sharp AR-M150 (Drucker/ Kopierer/ Scanner/ Fax) an meinem imac OS X 10.5.8 zum Laufen bringen. Das Gerät kopiert und faxt bislang einwandfrei. Aber die Druckfunktion streikt.

Treiber habe ich aus dem Netz bei Sharp runtergeladen und installiert. Anschluss über USB (Netzwerkkarte hat er nicht) Der Mac kommuniziert auch mit dem Gerät. Anscheinend allerdings seeeehr langsam. Wenn ich einen Druckauftrag (z.B. aus Mail) abschicke, braucht er Minuten, um sich mit dem Gerät zu verbinden und dann weitere Minunten, um Daten zu senden.
Irgenwann schläft dann der Drucker ein. Im Druckmanager zeigt der Mac mir den Auftrag dann irgendwann als abgeschlossen:

Bild 1.png

Es bisher aber keine einzige Seite aus dem Drucker.... :confused:


Liegt es vielleicht an dem Gerät. Nicht Mac-kompatibel o.ä.
Leider habe ich kein Handbuch für den Drucker.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

Florian
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Das ist der Treiber, den ich installiert habe und mit dem es (leider noch) nicht funktioniert.

Auf die diplotop-site war ich bei der Suche nach dem Handbuch auch schon gestoßen. Aber entweder ich bin nicht in der Lage, deren unübersichtliches Angebot richtig zu lesen oder da gibt es gar kein vollständiges/ ausführliches Handbuch.

Werde morgen mal bei sharp einen Anrufversuch starten. Vielleicht komme ich da weiter.

Gruß

Florian
 
viel glück!
 
Zurück
Oben Unten