SharePoint bändigen - oder wie gebe ich Daten einer FW-Platte frei

  1. ceUs

    ceUs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe hier ein Netzwerk mit mehreren Windows (vorallem XP) Kisten, und mein Powerbook.
    Ich möchte nun einen der Ordner auf einer externen FireWire-Platte freigeben.
    Ich habe bereits den Haken bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" weggemacht, jedoch geht die Freigabe per SMB leider immer noch nicht, woran könnte das Liegen, ich habe den Gast-Zugriff aktiviert und die Freigabe wird auf den Dosen auch angezeigt, wenn ich jedoch in den Ordner wechseln möchte, kommt leider nur eine Fehlermeldung :(.

    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, selbst das setzten der Rechte auf r&w für alle hat leider keine Besserung gebracht.

    Hab Panther und die aktuelle Version von SharePoint.
     
    ceUs, 08.05.2004
  2. Snoere

    SnoereMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    kenne das Problem...

    Hallo,

    hatte bei uns (unter 10.2) das selbe Problem auch im Apple-Netz (TCP und AppleTalk). Leider keine Lösung gefunden. Vielleicht geht das ja prinzipiell nicht?
    Gruß
    Snoere
     
    Snoere, 09.05.2004
  3. 20000st

    20000stMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob ihr Gastzugänge aktiviert habt:

    Die Ordner auf der freigegebenen HD müssen richtige Zugriffsrechte haben!!!

    also überprüft mal mit Apfel+I welche Rechte die "anderen" haben.

    um ganze Ordner freizugeben:

    - Terminal öffnen

    - Befehl chmod -R 777 /Verzeichnis

    den richtigen Verzeichnispfad bekommt ihr am besten, wenn ihr den Ordner einfach in das Terminalfenster zieht.

    In diesem Fall (777) haben alle Benutzer Lese- und Schreiberechte.

    Wenn die Berechitgungen gesetzt sind dürfte es keine Probleme mehr geben.

    20000st
     
    20000st, 09.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SharePoint bändigen oder
  1. Umsteigerjenny
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    525
  2. macfreakmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    258
    Patmacintosh
    15.07.2017
  3. viento
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    297
    agrajag
    03.06.2017
  4. Kacknasae
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    281
  5. H3x
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.239
    babaloo
    31.07.2008