Shared Internet Connection - Win --> MAC?

  1. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen PC an meinem MAC hängen, den ich über VNC steuere. Allerdings bräuchte die DOSe auch noch einen Internet-Zugang über meinen Mac und da weiß ich im Moment nicht weiter.

    Gibt es bei OS X so etwas wie die Shared Internet Connection-Funktion unter WinXP? Oder muß ich irgendeinen Proxy installieren, damit die Geschichte funzt?
    Sollte letzteres zutreffen, wäre ich auch für Programm-Empfehlungen dankar!
    ;)

    Danke schon mal für die Hilfe! :)
     
    scheibenwischer, 01.03.2004
  2. flosibosi

    flosibosiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hatte meinen mac über dem pc laufen (auch internet), funktionierte ganz gut.
    bis vpc installierte und weiter herumspielte. irgendwann wars soweit das ich keine internetverbindung mehr auf dem mac bekam.

    ich fuhr zu media markt und besorgte mir einen router, that was it.

    bei eBay gibts auch jede menge.
     
    flosibosi, 01.03.2004
  3. JarodRussell

    JarodRussellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    329
    Klar gibt es diese Funktion:

    In Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet

    Dort kann man festlegen, welche Schnittstelle (also Ethernet, oder andere) man zum Internetsharing freigeben will und auch festlegen mit welchem Kommunikationsgerät das Ganze passiert.

    Läuft bei mir super. Mein XP Rechner kann also parallel zu meinem Mac ins Netz.

    WICHTIG: Beim PC dann die IP des Mac als Router angeben, bzw. unter Win heisst das Feld Standardgateway und man muss dem Win Rechner einen DNS Server angeben, sonst kann man nur IPs im Browser eingeben statt Domainnamen.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
    JarodRussell, 01.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shared Internet Connection
  1. ben milla
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    690
    Meeseeks
    21.06.2017
  2. tuck
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.605
  3. laucian
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    452
    laucian
    06.12.2007
  4. macwander
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    340
    macwander
    07.11.2007
  5. topperharly
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    435
    topperharly
    01.11.2007