SFTP per FTP

ulfilas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Script, dass über die ssh2 PEAR Erweiterung eine SFTP Verbindung aufbaut.

$connection = ssh2_connect($server, 22);
ssh2_auth_password($connection, $user, $pass));
$sftp = ssh2_sftp($connection);

Das ist der "Standardweg", der in dem dazugehörigen Tutorial steht.

Nun ist es so, dass der SFTP Server sich ab und an wohl nicht meldet.

Mit falschen Zugangsdaten hilft mir ein

if (!@ssh2_auth_password($connection, $user, $pass)) die ("Keine Verbindung");

um zu verhindern, dass der Rest des Scriptes weiterverarbeitet wird. Hilft das auch bei einem Connection-Timeout? Hat schon mal wer damit Erfahrung sammeln können?
 
Jetzt mal ganz blöd, ohne großartig zu wissen, was jetzt genau SFTP. SSH, etc ist:

Ich denke, der Connection-Timeout bricht eine gültige, bestehende Verbindung nach n Minunten ab, oder?

Könnte man das ganze dann nicht an eine Session knüpfen, die dann ,sagen wir, 15 Minuten gültig ist? Und sobald die Session ungültig ist, wird die Verbindung dann wieder gekappt.
Damit die Verbindung nur bei Inaktivität gekappt wird, müsste man das doch so machen, dass die Session bei jedem Laden neu aufgebaut wird...

Oder hab ich das jetzt vollkommen falsch verstanden???

gruß
Lukas
 
wenn die verbindung nicht klappt, sollte $connection == FALSE sein.
damit kannst du einen fehler beim verbindungsaufbau abfangen. steht so in der doku_

Description

resource ssh2_connect ( string host [, int port [, array methods [, array callbacks]]] )

Establish a connection to a remote SSH server and return a resource on success, FALSE on error.
 
Zurück
Oben Unten