Setup / Home Office - MBP Early 2013

Dennizli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Macbook Pro 13" Retina (Early 2013) und möchte mir nun ein Home Office (Setup) einrichten.
Nach viel Recherche, bin ich als Hardware-Laie nicht wirklich weitergekommen und hoffe, dass ihr mir bei den nachfolgenden Fragen weiterhelfen könnt:

1. Ich würde gerne zwei externe Monitore (23-24") mit meinem MBP verbinden. Habt ihr ggfs. eine Kaufempfehlung für mich?

2. Sollte ich über eine Dockingstation nachdenken oder reicht die Verbindung via Kabel aus? Falls letzteres: habt ihr hier ebenfalls eine Empfehlung bei zwei externen Monitoren? Also Kabel/Adapter etc.

3. Habt ihr auch beim Thema Tastatur und Maus eine Empfehlung?


Im Grunde arbeite ich viel mit Powerpoint und Photoshop. Ich bin kein Grafiker, aber benötige diese Programme einfach für die Arbeit. Von daher müssen die Artikel nicht unbedingt das non-plus-ultra sein, auch wenn mir Qualität sehr wichtig ist. Die Kosten spielen erstmal keine Rolle.

Danke für eure Unterstützung im Voraus!

Beste Grüße,
Dennis
 
An deinem Gerät kannst du nur einen externen Bildschirm betreiben. Von USB-Lösungen würde ich abraten. Die Grafikkarte wäre mit mehr auch recht überfordert.
Deine Anforderungen für den Bildschirm sind nicht besonders hoch, sodass du mehr oder weniger nach Belieben zugreifen könntest. Einen Einstieg bietet prad.de.
 
Das stimmt nicht. Der Mac des Threadstarters müsste 2 Thunderbolt-Ports (erste Generation) haben, an jedem lässt sich ein Display anschließen um ingesamt drei Displays zu betreiben (2x extern + 1x intern).

https://support.apple.com/kb/sp668?locale=en_US

>Simultaneously supports full native resolution on the built-in display and up to 2560 by 1600 pixels on up to two external displays, at millions of colors

Diese Ausgänge sind mini-Displayport-Ausgänge, du kannst also jeden* Bildschirm mit Displayport betreiben und benötigst nur ein beliebiges Kabel mit mini-Displayport auf der einen Seite und entweder Displayport oder mini-Displayport auf der anderen Seite (je nachdem, ob der Monitor Displayport oder mini-Displayport hat).

*bis auf Bildschirme mit 4K-Auflösung
 
Zurück
Oben Unten