Hallo zusammen,
ich besitze ein Macbook Pro 13" Retina (Early 2013) und möchte mir nun ein Home Office (Setup) einrichten.
Nach viel Recherche, bin ich als Hardware-Laie nicht wirklich weitergekommen und hoffe, dass ihr mir bei den nachfolgenden Fragen weiterhelfen könnt:
1. Ich würde gerne zwei externe Monitore (23-24") mit meinem MBP verbinden. Habt ihr ggfs. eine Kaufempfehlung für mich?
2. Sollte ich über eine Dockingstation nachdenken oder reicht die Verbindung via Kabel aus? Falls letzteres: habt ihr hier ebenfalls eine Empfehlung bei zwei externen Monitoren? Also Kabel/Adapter etc.
3. Habt ihr auch beim Thema Tastatur und Maus eine Empfehlung?
Im Grunde arbeite ich viel mit Powerpoint und Photoshop. Ich bin kein Grafiker, aber benötige diese Programme einfach für die Arbeit. Von daher müssen die Artikel nicht unbedingt das non-plus-ultra sein, auch wenn mir Qualität sehr wichtig ist. Die Kosten spielen erstmal keine Rolle.
Danke für eure Unterstützung im Voraus!
Beste Grüße,
Dennis
ich besitze ein Macbook Pro 13" Retina (Early 2013) und möchte mir nun ein Home Office (Setup) einrichten.
Nach viel Recherche, bin ich als Hardware-Laie nicht wirklich weitergekommen und hoffe, dass ihr mir bei den nachfolgenden Fragen weiterhelfen könnt:
1. Ich würde gerne zwei externe Monitore (23-24") mit meinem MBP verbinden. Habt ihr ggfs. eine Kaufempfehlung für mich?
2. Sollte ich über eine Dockingstation nachdenken oder reicht die Verbindung via Kabel aus? Falls letzteres: habt ihr hier ebenfalls eine Empfehlung bei zwei externen Monitoren? Also Kabel/Adapter etc.
3. Habt ihr auch beim Thema Tastatur und Maus eine Empfehlung?
Im Grunde arbeite ich viel mit Powerpoint und Photoshop. Ich bin kein Grafiker, aber benötige diese Programme einfach für die Arbeit. Von daher müssen die Artikel nicht unbedingt das non-plus-ultra sein, auch wenn mir Qualität sehr wichtig ist. Die Kosten spielen erstmal keine Rolle.
Danke für eure Unterstützung im Voraus!
Beste Grüße,
Dennis