Setup einer (kleinen) Videowall

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von charliespeed, 27.04.2006.

  1. charliespeed

    charliespeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2006
    Hallo.

    Ich möchte gerne, dass ein auf einem G5 2Ghz ablaufendes HDTV-Video auf zwei angeschlossenen Plasma-TVs Fullscreen wiedergegeben wird (also bei Monitore werden als ein behandelt und teilen sich das Bild).

    Wie mache ich das? Benötige ich eine Hardware-Lösung (Stretcher?) und wenn ja, welche? Oder benötige ich eine entsprechende Grafikkarte (welche) oder gibt es eine software-Lösung, die die entsprechende Ansteuerung der Screens und das Splitting des Videos übernimmt?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß aus Hamburg
    charlie
     
  2. MoonAndStars

    MoonAndStars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
  3. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Das Ding kostet doch 300 - 500?
     
  4. charliespeed

    charliespeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2006
    schon geschehen. das Ding kann leider nur bis 2560 x 1024, wir bräuchten aber 2720 x 768. Dennoch wird es wohl diese Lösung werden. Scheint die einzige für "nur" 200 € zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen