A
applefever
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.01.2006
- Beiträge
- 199
- Reaktionspunkte
- 0
Folgendes hat sich in den letzten WOchen ereignet:
Mein Ibook G4 gekauft am 19.Dez. 2005 hatte einen Riss an der linken ecke des grauen teils. ( ibook besitzer müssten in etwa wissen was ich meine.)
Da meine Garantie am 19.Dezember 2006 abgeläuft, habe ich beschlossen am 2.Dez. 2006 in einen Apple-shop zu gehen um es dort in Reperatur zu geben.
Als ich dann dort war wurde mir mitgeteilt das Gehäuseschäden nicht unter Garantie fallen. Kann ja gut sein. Aber dieser Riss war nicht meine Schuld, weil es nämlich ein Spannungsriss ist. Wär emir das Ibook runtergefallen oder es wäre angestoßen wäre nicht nur dieser graue Teil beschädigt sonder auch der weiße. Ich verlies also den Laden mit der Empfehlung doch mal bei Apple-Care anzurufen. Vielleicht könnten die ja was tun.
Am gleichen Tag rufe ich also bei apple-care an und eine sehr freundliche aber auch leider total ahnungslose Frau hört sich meine Geschichte an schreibt sie auf, setzt mich in die Warteschleife , berät sich mit kollegen um mir dann am Ende (nach etwa 2 stunden) mitzuteilen ich sollte doch nochmal in einen anderen Apple Laden gehen um mich dort beraten zu lassen.
Ich habe ihr dann erklärt das das nicht geht, weil Apple mir da direkt die Genehmigung geben muss und einen code das das ganze bestätigt wird.
Da meinte sie nur es tut ihr leid aber sie kann mir da nicht weiter helfen.
Nach ein paar Tagen war ich immer noch stink sauer und habe es auf ein Neues versucht. Diesmal ein Mann aber trotzdem das Gleiche. Da ich so sauer war und ich für nichts mehr garantieren konnte hat dann mein Vater nochmal bei Apple-care angerufen.
Nach dem er auch mit jemandem gesprochen hat der keine Ahnung hatte hat er danach verlangt mit jemandem zu sprechen der davon Ahnung hat oder er möchte eine nummer oder adresse das wi das schriftlich einreichen können, da ja die Garantie in ein paar tagen abläuft und das ganze aber noch von der Garantie getragen werden soll.
Da aber wohl alle die davon ahnung hatten nicht mehr da waren mussten wir am nächsten tag nochmal da anrufen um dann zu erfahren das ich per email fotos von dem Riss einsenden soll damit das ganze besser überprüft werden kann und das sie mir dann sagen können was passiert. Ein lichtblick ?
Schon aber es geht ja noch weiter ... Nach 2 Tagen kam die antwort : SEhr geehrter Käufter nach dem Betrachten des Fotos und einer Beratschlagung sind wir zu dem entschluss gekommen das der Gehäuseschaden unter Garantie fällt. ( juhu) Sie können ihr ibook zum nächsten service Provider bringen wir haben für sie einen code freigeschaltet.klasse. Die email kam am 19. Dez. abends um 7 uhr. Abgesehen davon das der appleshop da schon zu hatte bin ich an diesem Tag auch in den Urlaub gefahren. 3 1/2 Wochen.
Da ich aber nicht wollte das der code verfällt habe ich eine email zurück geschrieben und gefragt wie lange der code gilt. Die antwort: 30 Tage. Also kein Problem.
Ich komme aus dem Urlaub zurück und bringe gleich das ibook weg. der Code gilt noch 3 Tage.
In dem Appleshop haben die das aber nicht kapiert. Bis ich denen alles erklärt habe und sie nach 3 Telefonaten herausgefunden habe das Apple ja wirklich einen Code freigeschaltet haben ! Ich habe gerade schon meine sachen wieder zusammengepackt als sie feststellen das der code nur noch 3 Tage gültig ist und wenn sie das nicht schaffen das in 3 Tagen zu reparieren dann muss ich bezahlen ( fast schon drohend gesagt). Darauf erwiederte ich das ich ja noch in der vorgeschriebenen Zeit das ibook abgegeben habe.
Nach weiteren 2 Telefonaten meinte dann ein Kollege das wäre gar kein Problem, das ibook wird einfach vorgezogen und dann passt das schon.
Das ende ? nein ....
Seit der Abgaben sind mehr als 4 Wochen vergangen und ich habe mein ibook immernoch nicht wieder. Gestern habe ich wieder in dem Apple LAden angerufen und die haben mir gesagt ich müsste da direkt bei dem Techniker anrufen aber der wäre jetzt niemand mehr da.. ich soll doch einfach eine email schreiben.GEsagt getan ... die antwort heute :
Das benötigte Ersatzteil konnte noch nicht geliefert werden ...
und apple kann auch keinen genauen Liefertermin sagen.
mfg XY
Das ist der aktuelle Stand.
Wie lange darf man etwas in reperatur behalten ?
Wo kann man sich bei apple beschweren ?
Mein Ibook G4 gekauft am 19.Dez. 2005 hatte einen Riss an der linken ecke des grauen teils. ( ibook besitzer müssten in etwa wissen was ich meine.)
Da meine Garantie am 19.Dezember 2006 abgeläuft, habe ich beschlossen am 2.Dez. 2006 in einen Apple-shop zu gehen um es dort in Reperatur zu geben.
Als ich dann dort war wurde mir mitgeteilt das Gehäuseschäden nicht unter Garantie fallen. Kann ja gut sein. Aber dieser Riss war nicht meine Schuld, weil es nämlich ein Spannungsriss ist. Wär emir das Ibook runtergefallen oder es wäre angestoßen wäre nicht nur dieser graue Teil beschädigt sonder auch der weiße. Ich verlies also den Laden mit der Empfehlung doch mal bei Apple-Care anzurufen. Vielleicht könnten die ja was tun.
Am gleichen Tag rufe ich also bei apple-care an und eine sehr freundliche aber auch leider total ahnungslose Frau hört sich meine Geschichte an schreibt sie auf, setzt mich in die Warteschleife , berät sich mit kollegen um mir dann am Ende (nach etwa 2 stunden) mitzuteilen ich sollte doch nochmal in einen anderen Apple Laden gehen um mich dort beraten zu lassen.
Ich habe ihr dann erklärt das das nicht geht, weil Apple mir da direkt die Genehmigung geben muss und einen code das das ganze bestätigt wird.
Da meinte sie nur es tut ihr leid aber sie kann mir da nicht weiter helfen.
Nach ein paar Tagen war ich immer noch stink sauer und habe es auf ein Neues versucht. Diesmal ein Mann aber trotzdem das Gleiche. Da ich so sauer war und ich für nichts mehr garantieren konnte hat dann mein Vater nochmal bei Apple-care angerufen.
Nach dem er auch mit jemandem gesprochen hat der keine Ahnung hatte hat er danach verlangt mit jemandem zu sprechen der davon Ahnung hat oder er möchte eine nummer oder adresse das wi das schriftlich einreichen können, da ja die Garantie in ein paar tagen abläuft und das ganze aber noch von der Garantie getragen werden soll.
Da aber wohl alle die davon ahnung hatten nicht mehr da waren mussten wir am nächsten tag nochmal da anrufen um dann zu erfahren das ich per email fotos von dem Riss einsenden soll damit das ganze besser überprüft werden kann und das sie mir dann sagen können was passiert. Ein lichtblick ?
Schon aber es geht ja noch weiter ... Nach 2 Tagen kam die antwort : SEhr geehrter Käufter nach dem Betrachten des Fotos und einer Beratschlagung sind wir zu dem entschluss gekommen das der Gehäuseschaden unter Garantie fällt. ( juhu) Sie können ihr ibook zum nächsten service Provider bringen wir haben für sie einen code freigeschaltet.klasse. Die email kam am 19. Dez. abends um 7 uhr. Abgesehen davon das der appleshop da schon zu hatte bin ich an diesem Tag auch in den Urlaub gefahren. 3 1/2 Wochen.
Da ich aber nicht wollte das der code verfällt habe ich eine email zurück geschrieben und gefragt wie lange der code gilt. Die antwort: 30 Tage. Also kein Problem.
Ich komme aus dem Urlaub zurück und bringe gleich das ibook weg. der Code gilt noch 3 Tage.
In dem Appleshop haben die das aber nicht kapiert. Bis ich denen alles erklärt habe und sie nach 3 Telefonaten herausgefunden habe das Apple ja wirklich einen Code freigeschaltet haben ! Ich habe gerade schon meine sachen wieder zusammengepackt als sie feststellen das der code nur noch 3 Tage gültig ist und wenn sie das nicht schaffen das in 3 Tagen zu reparieren dann muss ich bezahlen ( fast schon drohend gesagt). Darauf erwiederte ich das ich ja noch in der vorgeschriebenen Zeit das ibook abgegeben habe.
Nach weiteren 2 Telefonaten meinte dann ein Kollege das wäre gar kein Problem, das ibook wird einfach vorgezogen und dann passt das schon.
Das ende ? nein ....
Seit der Abgaben sind mehr als 4 Wochen vergangen und ich habe mein ibook immernoch nicht wieder. Gestern habe ich wieder in dem Apple LAden angerufen und die haben mir gesagt ich müsste da direkt bei dem Techniker anrufen aber der wäre jetzt niemand mehr da.. ich soll doch einfach eine email schreiben.GEsagt getan ... die antwort heute :
Das benötigte Ersatzteil konnte noch nicht geliefert werden ...
und apple kann auch keinen genauen Liefertermin sagen.
mfg XY
Das ist der aktuelle Stand.
Wie lange darf man etwas in reperatur behalten ?
Wo kann man sich bei apple beschweren ?