Service-Fremdwort?

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab mir im August 06 ein schwarzes mac book gekauft. dazu noch ein externes usb modem...(stellt sich die frage, warum ist das nicht integriert?), da ich das gerät eigentlich nur am 2wohnsitz benutze und dort im gegensatz von zu hause keinen kabelanschluss, sondern nur über einen normalen telefonanschluss verfüge. von heute auf morgen war das usbmodem hinüber. also in den appleshop...und anstatt dass dieses teil ausgetauscht wird...nein, wir eingeschickt, überprüft und dann bekomme ich es enweder repariert oder neu. geht das nicht einfacher, wenn man es gleich vor ort testet (2 minuten sache) und dann falls hinüber, austauscht? jedenfalls dauert es über eine woche...unter service verstehe ich jedenfalls was anderes.
 
Es hindert Dich doch keiner direkt zu einem Apple-Servicepartner zu gehen - (addon: das Dir _der_ dann kein Ersatzgerät während der Reparatur gibt wird dann daran liegen, dass Du nicht sein Kunde bist...)
 
Absatz - Fremdwort? :hehehe:

snorre schrieb:
...und anstatt dass dieses teil ausgetauscht wird...nein, wir eingeschickt, überprüft und dann bekomme ich es enweder repariert oder neu.

Ist doch eine korrekte Vorgehensweise!

talisker
 
StruppiMac schrieb:
Es hindert Dich doch keiner direkt zu einem Apple-Servicepartner zu gehen - (addon: das Dir _der_ dann kein Ersatzgerät während der Reparatur gibt wird dann daran liegen, dass Du nicht sein Kunde bist...)

ich war doch dort, wo ich das macbook gekauft habe..????
 
Man muss dem Händler die Möglichkeit einer Nachbesserung zugestehen.
 
snorre schrieb:
ich war doch dort, wo ich das macbook gekauft habe..????
Also warst Du in keinem Laden von Apple ;) - ja auf Kulanz hättest Du evtl ein Leihgerät bekommen, aber in Deinem Fall wohl nicht... Das nächste mal die hübsche Schwester (sofern vorhanden) schicken ;)
 
es gehts wohl darum, dass ein Austauschgerät für beide Parteien günstiger gewesen wäre. Das einschicken und untersuchen kostet Zeit und Geld und damit mehr als das kleine Teil. Unnötig eben
 
expios schrieb:
es gehts wohl darum, dass ein Austauschgerät für beide Parteien günstiger gewesen wäre. Das einschicken und untersuchen kostet Zeit und Geld und damit mehr als das kleine Teil. Unnötig eben

genau das habe ich gemeint...unnötig...
snorre
 
Hast du denn nach einem Austauschgerät gefragt?
 
Zurück
Oben Unten