Madivaru
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.04.2011
- Beiträge
- 720
- Reaktionspunkte
- 67
Hallo,
obwohl die Serverdaten meiner Ansicht nach richtig eingetragen wurden, gibt es Probleme.
Die Serverdaten:
Eingangsserver Hostname imap.ionos.de
Ausgangsserver Hostname smtp.ionos.de
Zuerst kommt diese Meldung:
„Die Mail konnte nicht gesendet werden“ „da dein Account keinen bevorzugten Server für ausgehende E-Mails enthält“.
Darunter erscheint die Liste der Accounts, ich klicke den gewünschten an und dann "Immer diesen Server verwenden". Die Mail wird verschickt aber nicht von diesem Server sondern der von meinem Account bei web.de.
Ich habe dann im Internet nach einer Lösung gesucht, Ionos rät, die Haken bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" zu entfernen, für den Eingang Post 993 und für den Ausgang Port 587 zu wählen. Ich habe das gemacht, weil ich dachte, das Problem hätte etwas mit der SSL-Verschlüsselung zu tun. Aber ohne Erfolg, am o.g. Verhalten hat sich nichts verändert
Dann habe ich testweise bei Authentifizierung "Ohne" eingestellt, das wurde aber nicht akzeptiert.
Was mache ich falsch bzw. was übersehe ich möglicherweise? Wäre es eine Lösung das Konto aus Apple Mail zu löschen und ganz neu einzurichten?
Gruß
Madivaru
obwohl die Serverdaten meiner Ansicht nach richtig eingetragen wurden, gibt es Probleme.
Die Serverdaten:
Eingangsserver Hostname imap.ionos.de
Ausgangsserver Hostname smtp.ionos.de
Zuerst kommt diese Meldung:
„Die Mail konnte nicht gesendet werden“ „da dein Account keinen bevorzugten Server für ausgehende E-Mails enthält“.
Darunter erscheint die Liste der Accounts, ich klicke den gewünschten an und dann "Immer diesen Server verwenden". Die Mail wird verschickt aber nicht von diesem Server sondern der von meinem Account bei web.de.
Ich habe dann im Internet nach einer Lösung gesucht, Ionos rät, die Haken bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" zu entfernen, für den Eingang Post 993 und für den Ausgang Port 587 zu wählen. Ich habe das gemacht, weil ich dachte, das Problem hätte etwas mit der SSL-Verschlüsselung zu tun. Aber ohne Erfolg, am o.g. Verhalten hat sich nichts verändert
Dann habe ich testweise bei Authentifizierung "Ohne" eingestellt, das wurde aber nicht akzeptiert.
Was mache ich falsch bzw. was übersehe ich möglicherweise? Wäre es eine Lösung das Konto aus Apple Mail zu löschen und ganz neu einzurichten?
Gruß
Madivaru