Tag zusammen,
gerade eben hat sich ein kleines Problem bei der Mail App auf meinem MacMini mit Ventura 13.2 eingeschlichen.
Und zwar kommt diese Meldung. Und wie es die Benutzer nun mal sagen, ich habe nichts geändert.
Hinter "Serverantwort" wird die öffentliche IP meiner FB aufgeführt.
Bei "SMTP-Serverliste bearbeiten" erscheint ein leerer Dialog, also kein SMTP Server angegeben.
Gehe ich auf "Verbindung prüfen", sieht das Ergebnis eigentlich auch gut aus.
Ich nutze Mail in der iCloud und wie gesagt, wissentlich nichts geändert.
Speichere ich auf dem Mini eine Mail als Entwurf und öffne diese auf meinem iPhone, geht die ganz normal raus.
Auch auf einem alten MacBook geht noch alles.
Da muss ich also doch irgendwo die Finger auf dem Mac im Spiel gehabt haben.
Nur wo?
Gestern hatte ich mich mal aus der iCloud auf dem Mini abgemeldet, aber wieder einwandfrei angemeldet.
Und Mails und Postfächer sehe ich auch in der Mail App. Mailempfang klappt auch wunderbar.
In grauer Vorzeit hatte ich mal in meinem LAN eine eigenen Mailserver. Aber der ist schon lange nicht mehr da und das Problem taucht erst heute auf.
Hat dazu jemand eine Idee?
gerade eben hat sich ein kleines Problem bei der Mail App auf meinem MacMini mit Ventura 13.2 eingeschlichen.
Und zwar kommt diese Meldung. Und wie es die Benutzer nun mal sagen, ich habe nichts geändert.
Hinter "Serverantwort" wird die öffentliche IP meiner FB aufgeführt.
Bei "SMTP-Serverliste bearbeiten" erscheint ein leerer Dialog, also kein SMTP Server angegeben.
Gehe ich auf "Verbindung prüfen", sieht das Ergebnis eigentlich auch gut aus.
Ich nutze Mail in der iCloud und wie gesagt, wissentlich nichts geändert.
Speichere ich auf dem Mini eine Mail als Entwurf und öffne diese auf meinem iPhone, geht die ganz normal raus.
Auch auf einem alten MacBook geht noch alles.
Da muss ich also doch irgendwo die Finger auf dem Mac im Spiel gehabt haben.
Nur wo?
Gestern hatte ich mich mal aus der iCloud auf dem Mini abgemeldet, aber wieder einwandfrei angemeldet.
Und Mails und Postfächer sehe ich auch in der Mail App. Mailempfang klappt auch wunderbar.
In grauer Vorzeit hatte ich mal in meinem LAN eine eigenen Mailserver. Aber der ist schon lange nicht mehr da und das Problem taucht erst heute auf.
Hat dazu jemand eine Idee?