Server wird unter Netzwerk nicht angezeigt...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DJCORNI, 28.09.2006.

  1. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Eine wichtiger fileserver (smb) wird unter Netzwerk nicht mehr angezeigt seid gestern - ich brauche ihn aber - am server kann es nicht liegen - der läuft und auf anderen rechner klappt der zugriff problemlos... am client auch nicht da andere server angezeigt werden und auch der zugriff klappt

    gibt es nicht die möglichkeit einen server per namen oder ip-adresse direkt anzusprechen wie unter windows oder linux?
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Doch, die gibt es.
    Im Finder: Apfel-K und dann "smb://server_ip/freigabename"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2006
  3. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    geht nicht - "Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb. Überprüfen Sie den Server-Namen oder die IP-Adresse und versuchen Sie es erneut."

    er zeigt während dem verbindungsversuch allerdings das als pfad an:
    afp:/smb:/ip/share
    das ist wohl auch nicht ganz richtig
    lässt man smb weg zeigt er ein fenster das AFP-verbindungsstatus heißt und da drinnen steht "Suche nach "ip"" - bricht aber nach einiger zeit mit der selben fehlermeldung ab...
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Ich hab einen '/' vergessen. Hab's oben ausgebessert.
     
  5. tan

    tan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Also bei mir funktioniert das ohne Probleme, hatte vorher das gleiche Problem.
    Weiß jemand zufällig warum er im Finder nur manchmal die Win Rechner findet?

    mfg tan
     
  6. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    mit // funzt es!
    danke für die schnelle hilfe! inzwischen wird er unter netzwerk eh wieder angezeigt...

    aber wenn wir schon dabei sind - wie bekommt man es eigentlich hin das es eine art netzlaufwerk wird, also das es beim starten verbunden wird? mit dem automator - aber es muss doch noch einfacher gehen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen