Server verbinden

S

S L Y

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen an alle,
bin neu im Forum und hab schon meine 2 Frage oder besser gesagt Problem.
Und zwar hab ich einen Mac 27 Zoll im August dieses Jahr gekauft mit Lion.
So zu meinem Problem... habe zuhause einen Synology 211+ Server den ich verbunden habe. Nach verbinden erscheint er im Finder unter freigaben.
Sobald ich aber den Mac Neustarte kann er sich nicht neu verbinden... im finder oben steht "Verbindung Fehlgeschlagen" erneutes verbinden drücken klappt nicht.
Aber unter Netzwerk sehe ich meine Synology...
Über Leiste "Gehe zu" "Laufwerk verbinden"... Kann ich es neu verbinden... Passwort wird nicht erneut abgefragt nur die abfrage welcher Ordner der Synology.. Ein klick auf den ordner tata verbuunden... Und das jedesmal aufs neue nach dem neustart. Was mach ich falsch? Denk ich zu einfach wie unter Windows? Oder muss ich da noch was anderes machen?
Danke schonmal im voraus
Grüße

S L Y
 
Keiner eine Idee?
 
Hier im Forum sind diverse Automator-Abläufe und AppleScript-Skripte zu finden, die ein Netzwerklaufwerk mounten. Vielleicht probierst Du es mal damit!? Diese einfach in die Anmeldeobjekte legen.
Das behebt das Problem zwar nicht direkt, aber umgeht es vielleicht. ;)
 
Ich bin Neu im Forum..... kannst du mir da vielleicht einen link schicken wo ich mal schauen kann was da genau zu mir passt?
 
...machst du sowohl deinen Mac, als auch dein NAS aus, wenn du es nicht benutzt?

...sind eventuell beide Geräte so konfiguriert, das sie ihre IP im Netz von einem DHCP beziehen? Dann kann es sein, dass es dazu kommt das je nach Reihenfolge der Anmeldung im Netz, die beiden Geräte andere IP-Adressen erhalten. Dann kann das System natürlich nicht eine ehemalige Verbindung finden.
 
Super!.... Hab mir einen Applescript geschrieben in dem ich mehrere Ordner vom Server mounte! Dann als Anwendung gespeichert und unter Benutzer/Konten in die Anmelde Objekte getan. Und es tut was es soll... Das Problem zwar nicht behoben aber umgangen ;)
Danke
 
Zurück
Oben Unten