Server System Uhr auf Macuser falsch??

defleppard1979

defleppard1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

kann es sein das die Server-Systemuhrzeit auf Macuser.de nicht richtig eingestellt ist??
Ich finde immer Beiträge die gerade geschrieben wurden, aber eine Stunde später anzeigen.
z.B. dieser hier:

Diskussion über iMac & eMac iMac Alu startet nicht mehr
von didch Heute 10:13

da steht 10:13 obwohl wir 09:35 Uhr haben.

Oder habe ich jetzt was übersehen ??

:))

Fragende Grüße

Andy
 
Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen ändern

Scroll mal runter zu Zeitzone, ich glaube du hast da die falsche eingestellt :)
 
bei mir das gleiche...

aber an manchen tagen stimmt die zeit dann doch wieder :confused:

sehr seltsam...
 
Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen ändern

Scroll mal runter zu Zeitzone, ich glaube du hast da die falsche eingestellt :)

das ist es nicht - es sei denn, berlin,madrid,etc. liegen nicht in der gleichen zeitzone wie münchen ;)

auch sind es nicht 'saubere' stundenunterschiede sondern mitunter 'unsaubere' minutenunterschiede
 
auch sind es nicht 'saubere' stundenunterschiede sondern mitunter 'unsaubere' minutenunterschiede

Hm, das kann dann natürlich nicht an der ZZ liegen, das ist richtig. Ich kenne allerdings von phpBB ein Problem mit diesen Minuten-Verschiebungen wenn die Forensoftware die Serverzeit aus welchen Gründen auch immer nicht aktualisieren kann, das betrifft dann aber alle User.
 
das kommt bei mir aber auch nur manchmal vor. habe mich daran gewohnt nicht mehr auf die zeiten zu schauen. dieser tread ist im übrigen bei mir gerade richtig angezeigt. dass heißt dinge die ich jetzt schreibe (9:48) werden auch so angezeigt.
 
Bei mir ist es folgendermaßen: Bin ich eingeloggt stimmt die Zeit, bin ich nicht eingeloggt habe ich eine Stunde Zeitunterschied.
 
wahnsinn!!!

habe ich gerade mal ausprobiert. abgemeldet (11:08) angemeldet (10:08). das ist ja doll. erklärt aber noch nicht ganz die minutenabstände, welche manchmal bei mir auftreten.

egal. muss jetzt mal was arbeiten und lese später hier weiter
 
Hi,
bei mir ist es auch so.
Keine Ahnung warum??
Vielleicht kann ja ein Admin im Lauf des Tages eine Erklärung posten :))
 
Zurück
Oben Unten