Server System Uhr auf Macuser falsch??

Diskutiere das Thema Server System Uhr auf Macuser falsch?? im Forum MacUser Bar

  1. defleppard1979

    defleppard1979 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    Hallo zusammen,

    kann es sein das die Server-Systemuhrzeit auf Macuser.de nicht richtig eingestellt ist??
    Ich finde immer Beiträge die gerade geschrieben wurden, aber eine Stunde später anzeigen.
    z.B. dieser hier:

    Diskussion über iMac & eMac iMac Alu startet nicht mehr
    von didch Heute 10:13

    da steht 10:13 obwohl wir 09:35 Uhr haben.

    Oder habe ich jetzt was übersehen ??

    :))

    Fragende Grüße

    Andy
     
  2. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen ändern

    Scroll mal runter zu Zeitzone, ich glaube du hast da die falsche eingestellt :)
     
  3. supersmooth

    supersmooth Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.09.2005
    bei mir das gleiche...

    aber an manchen tagen stimmt die zeit dann doch wieder :confused:

    sehr seltsam...
     
  4. supersmooth

    supersmooth Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.09.2005
    das ist es nicht - es sei denn, berlin,madrid,etc. liegen nicht in der gleichen zeitzone wie münchen ;)

    auch sind es nicht 'saubere' stundenunterschiede sondern mitunter 'unsaubere' minutenunterschiede
     
  5. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Hm, das kann dann natürlich nicht an der ZZ liegen, das ist richtig. Ich kenne allerdings von phpBB ein Problem mit diesen Minuten-Verschiebungen wenn die Forensoftware die Serverzeit aus welchen Gründen auch immer nicht aktualisieren kann, das betrifft dann aber alle User.
     
  6. supersmooth

    supersmooth Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.09.2005
    das kommt bei mir aber auch nur manchmal vor. habe mich daran gewohnt nicht mehr auf die zeiten zu schauen. dieser tread ist im übrigen bei mir gerade richtig angezeigt. dass heißt dinge die ich jetzt schreibe (9:48) werden auch so angezeigt.
     
  7. Nobbse

    Nobbse Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Bei mir ist es folgendermaßen: Bin ich eingeloggt stimmt die Zeit, bin ich nicht eingeloggt habe ich eine Stunde Zeitunterschied.
     
  8. supersmooth

    supersmooth Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.09.2005
    wahnsinn!!!

    habe ich gerade mal ausprobiert. abgemeldet (11:08) angemeldet (10:08). das ist ja doll. erklärt aber noch nicht ganz die minutenabstände, welche manchmal bei mir auftreten.

    egal. muss jetzt mal was arbeiten und lese später hier weiter
     
  9. defleppard1979

    defleppard1979 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    Hi,
    bei mir ist es auch so.
    Keine Ahnung warum??
    Vielleicht kann ja ein Admin im Lauf des Tages eine Erklärung posten :))
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...