"Server nicht gefunden" mit D-äLink

  1. geihub

    geihub Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    leider nochmal was zum Thema D-Link. Habe den DWL-122 für den G4/500 meiner Freundin gekauft. Bei meiner Freundin funktioniert er so lala (40-60%).
    Nun wollte ich mit meinem G4/12" Powerbook ins Netz. Den Empfang habe ich, alles schön und gut nur wenn ich ins Internet will kommt immer die Meldung Browser nicht gefunden. Egal, bei Safari, Netcape, Mozilla.
    Kann es irgend eine Einstellung sein, bin ich zu doofffff ????? oder kennt das Problem jemand ?
    Würde mich sehr sehr freuen, da mich das Problem verrückt macht.
    Danke mal
    geihub
     
  2. malik

    malik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Naja Empfang bedeutet ja nicht gleich Internetverbindung...

    geh mal unter systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE und stell erstmal alle Daten von deinem Provider ein...

    Ansonsten könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es am Port (80/81) liegt, da diese standardgemäß immer aktiviert sind...

    Naja viel Glück sag bescheid falls es weiterhin nicht klappen sollte
     
  3. geihub

    geihub Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Gallo malik,
    muß ich in einem Wlan-Netz bei der pppoE etwas einstellen?
    Und was muß ich mit dem Port (80/81) tun?
    Es handelt sich um eine Arcor Flatrate. Bei dem G4 habe ich auch keine PPPoE Daten eingegeben. Nur Netwerk,DHCL,Web-key und es funkt. Bin leider kein Computerfreak Freak (weder PC noch Mac).Ich glaub ich muß mir noch mehr Literatur kaufen um alles zu kapieren!!!!!!!!!!!!!!!
    aber trotzdem Danke
    geihub
     
  4. malik

    malik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es bei dem G4 funktioniert, dann wird natürlich etwas schwieriger, denn jetzt müssen wir vergleichen was bei dem einen angegeben wurde und was bei dem anderen nicht...

    connectet denn dein d-link router von alleine zum provider oder musst du bei dem g4 die internetverbindung erst aufbauen?
     
Die Seite wird geladen...