Server hat Langeweile

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von neuni, 17.03.2008.

  1. neuni

    neuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Hi,

    so blöd sich das auch anhört: Unser Server hat langeweile.
    Der läuft den ganzen Tag auf höchstens 10% Auslastung im Normalbetrieb (während der Updates die nen paar Mal die Stunde laufen dann etwas mehr)

    Im Sinne der "Green IT" kann das ja nicht ganz sein. Gibts da irgendwas sinnvolles was man damit machen kann?
    Gab ja mal so Programme wo man Rechenzeit der Forschung zur Verfügung stellt. Alles sinnvoller als Primzahlen ausrechnen lassen ;)

    PS: Is nen SuSe, kein OSX ;)
     
  2. MafiaiPod

    MafiaiPod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Folding@Home :) Thats Green IT
     
  3. GruenSein

    GruenSein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    15.03.2007
    Folding @ Home

    Hat irgendwas mit Bio zu tun (hab von sowas keine Ahnung), braucht ne enorme Rechenleistung und lässt sich zu Hause nebenher betreiben.

    http://folding.stanford.edu/English/Download

    Edit: Ultimate war schneller :D
     
  4. bequiet

    bequiet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Höhere CPU Last -> höherer Stromverbrauch != Green IT :o

    Überlegt lieber ob der sich langweilende Server durch virtualisierung evtl nen anderen Server nicht evtl Überflüssig machen könnte. Aber auch nur dann wenn der sich langweilende Server entsprechend redundant ausgelegt ist ;)
     
  5. neuni

    neuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Naja...es gibt Momentan nur den einen Server und der übernimmt hauptsächlich die Aufgabe Daten zu speichern und bei Bedarf auf verschiedene Weisen auszugeben.
    Von daher gibts nix zu vereinen. Stimmt natürlich dass das auch wieder mehr erbrauch bringt.

    Werde mir mal das Folding angucken...sieht ja ganz sinnvoll aus. Danke für die Infos!
     
  6. MafiaiPod

    MafiaiPod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Kannst ja unserer " Gruppe" Beitreten , schau mal in der Bar und Suche Folding@Home von mir eröffnet und im PS3 Thread!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen