Server Error: Drucker kann nicht hinzugefügt werden

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von happyharry, 27.05.2005.

  1. happyharry

    happyharry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Ich habe Probleme beim Betrieb eines Druckers. Dabei scheint es egal zu sein, ob ich meinen Canon oder Epson Tintenstrahldrucker verwenden. Beim Hinzufügen des Druckers meldet Max OS X 10.4.1 "server error - Service unavailable. Die Drucker sind über USB angeschlossen, Kabel habe ich mehrere gestestet.

    Ich habe daraufhin ein komplett neues System installiert, wonach der eine Drucker auch kurz funktioniert hat. Dann habe ich einen D-LINK DW 122 (USB) installiert, um Zugriff auf ein W-LAN Netzwerk zu bekommen.

    Ich weiß nur nicht, ob der Drucker noch kurz gedruckt hat, nachdem ich den USB WLAN Adapter installiert habe oder davor.

    Kennt jemand solche Probleme? Kann der USB Stick solche Probleme verursachen? Was kann man noch machen, um das Problem zu lokaliseren? Würde ungern das komplette System nochmal draufspielen.

    Danke für einen Tipp!
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, das klingt sehr komisch...

    Also jetzt gehen die Drucker nicht mehr? Welche Treiber hast du denn verwendet?

    MfG
    MrFX
     
  3. happyharry

    happyharry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Die ganz normalen Treiber, die beim Drucker dabei waren auf CD-ROM.
     
  4. mac12345567

    mac12345567 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    hatte gleiches problem nach installation des treibers für den stick.
    Irgendwie scheint der Treiber den Prozess CUPSD zu stoppen.
    den Prozess CUPSD kann ma via Terminal manuell starten (sudo cupsd).

    Mit dem programm Printer Setup Repair (gibts auf der apple-site) konnte ich die konfig wieder reparieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen