Server Dateifreigabe mit Unterordnern

F

fred82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

wir nuten einen Mac mini Server zur Dateifreigabe im Netzwerk. Nun ist es so, dass alle Unternehmensrelevanten Daten in einem Hauptordnern mit verschiedenen Unterordnern sortiert sind. Hierzu zählen z.B. Verwaltung und Projekte. Einige Mitarbeiter (MA 1) sollen nun auf die gesamte Verzeichnisstruktur zugreifen können, andere (MA 2) nur auf einzelne Projekte in Unterordnern. Ist das mit der Server Dateifreigabe möglich, so dass MA 1 die vollständige Struktur sieht (aber nichts doppelt) und MA 2 nur "seine" Ordner?

Zum Hintergrund: Bisher war es nicht möglich eine zufriedenstellende Freigabe zur Verfügung zu stellen, da die Zugriffsrechte stets "durcheinander" geraten sind.

Danke und Grüße
Fred
 
Zurück
Oben Unten