Server Admin-Web-Sites FRAGE?????

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Nabend!
Die Sache ist die. Ich habe eine Seite schon erfolgreich auf meinem Server laufen. Wenn ich jetzt unter Sites hinzufügen anklicke kann ich ja nen neuen Pfad zu der 2.Seite angeben. Nur wie greife ich jetzt von aussen auf die zu. Was gebe ich jetzt von aussen in die adresszeile ein, um auf die Seite zu gelangen und nicht auf die 1. Seite. Mann kann ja nen neuen Domainnamen und ne IP Adresse angeben und nen Port. Was muss ich da einstellen?
Normalerweise gebe ich ja nur: MeinName.dyndns.org ein, und dann kommt meine seite. So, aber was muss ich jetzt eingeben damit die andere 2.seite kommt.Oder was muss ich einstellen...

Viele Grüße und vielen Dank schonmal!
 
Also du kannst z.B. Apache so konfigurieren, dass er anhand des Domainnames netscheidet, welchen vhost du ansprechen willst (name based). Genau so kannste das auch nach Port machen....

Schau dir mal die beschreibung an:
http://httpd.apache.org/docs/2.0/vhosts/
 
Du musst dich entscheiden:
Möglichkeit a): name based
Dann kannst du http://www.ichbis1.de und http://www.ichbins2.de haben.

ODER möglichkeit b) Port based
Dann kannst Du nur EINEN Domainnamen haben (z.b. www.ichbins.de) und den dann unter verschiedenen Ports erreichen, also z.B. www.ichbins.de (ohne Portangabe wird die 80 angenommen) und www.ichbins.de:82

Soweit ich weiss geht beides gleichzeitig auch, is aber absolut nicht trivial. Auf was für ner Kiste machst du das? Mac? Welcher Indianer? Meine Erfahrungen beruhen auf Linuxkisten, sollten aber übertragbar sein (ach je.... bei portbased die FireWall nicht vergessen....)
 
Zurück
Oben Unten