Nach wochenlangem Suchen im WorldWideWeb und etlichen (nicht gerade von Kompetenz strotzenden) Telefonaten mit der Apple Hotline versuche ich mein Glück hier.
Wir haben seit Erscheinen von OSX 10.4 Server das System hier bei uns in der Firma installiert und nur Probleme mit den Benutzerrechten.
Genau gesehen ist es so, das die im Arbeitsgruppen-Manager eingestellten Benutzerrechte nicht übernommen werden. Wenn ich von meinem Rechner aus einen neuen Ordner bzw. Datei erstelle, kann das von keinem anderen mehr geändert werden, da die Arbeitsgruppe nur Leserechte hat, obwohl im Arbeitsgruppen-Manager ganz klar Lesen&Schreiben definiert ist.
Bei meiner Suche bin ich auch Threads gestossen, die gleiche Probleme hatten, scheint also ein Bug zu sein. Leider habe ich noch nirgends eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
PS: Aktuell ist 10.4.2 installiert
Wir haben seit Erscheinen von OSX 10.4 Server das System hier bei uns in der Firma installiert und nur Probleme mit den Benutzerrechten.
Genau gesehen ist es so, das die im Arbeitsgruppen-Manager eingestellten Benutzerrechte nicht übernommen werden. Wenn ich von meinem Rechner aus einen neuen Ordner bzw. Datei erstelle, kann das von keinem anderen mehr geändert werden, da die Arbeitsgruppe nur Leserechte hat, obwohl im Arbeitsgruppen-Manager ganz klar Lesen&Schreiben definiert ist.
Bei meiner Suche bin ich auch Threads gestossen, die gleiche Probleme hatten, scheint also ein Bug zu sein. Leider habe ich noch nirgends eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
PS: Aktuell ist 10.4.2 installiert