Series 3: Eine Watch, zwei Artikelnummern?

elleon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe mich wegen Apple Pay jetzt doch endlich überwunden mir eine Apple Watch zuzulegen. Preislich liegt mir die Series 4 allerdings mit 459 € für das 42/44mm-Modell noch zu hoch. Also wird es nun die Series 3. Dabei ist mir bei Geizhals etwas merkwürdiges aufgefallen, was ich nicht nachvollziehen kann:

Mein Wunschmodell (Series 3 42mm Spacegrau) hat zwei unterschiedliche Artikelnummern: MQL12ZD/A und MTF32ZD/A. Gibt es einen Unterschied? Amazon verkauft die Watch unter der einen Seriennummer, Euronics über eBay unter der anderen.

Hier zur Verdeutlichung der Link zum Geizhals Produktvergleich: https://geizhals.de/?cmp=1688730&cmp=1890670

Ich habe durch das Listungsdatum den Verdacht, dass es sich einmal um die ursprüngliche AWS3 und einmal um das Modell handelt, das neben der AWS4 weiter verkauft wird. Falls ja, gibt es hier Unterschiede? Welche würdet ihr bevorzugen?

Beste Grüße
 
Hallo, ich würde direkt bei Apple um 329.-€ kaufen!
Gruß
 
Hallo. Wenn du mit AWS4 die aktuelle Serie 4 meinst, dann ist das sicher nicht so. Die Serie 4 unterscheidet sich so sehr von ihren Vorgängern wie bisher noch keine Watch. Ich denke, die Änderung der Nummern kommt von der Neusortierung nach Erscheinen der Serie 4 zustande. Bis dahin war die Serie 3 die neueste Watch.
 
Mein Wunschmodell (Series 3 42mm Spacegrau) hat zwei unterschiedliche Artikelnummern: MQL12ZD/A und MTF32ZD/A. Gibt es einen Unterschied? Amazon verkauft die Watch unter der einen Seriennummer, Euronics über eBay unter der anderen.

Die Nr. MQL12ZD/A sind die ab 2017 produzierten Modelle mit OS4, die Nr MTF32ZD/A ist seit Sommer 2018 die Variante mit OS5.
Mann kann bei der alten das OS selber updaten.
 
Viel Kohle nur wegen Apple Pay. Teste es doch erstmal mit dem iPhone oder hole Dir eine gebrauchte AW3.Gibt genug Nerds, die ihre makellosen AW3s wegen der 4 verkaufen.
 
Wegen Apple Pay? Dünne Begründung.
Apple Pay ist doch nur eine Zahlungsmethode. Dafür kann man doch nicht 450 € ausgeben, nur um beispielsweise mit Karte statt mit Bargeld zu zahlen. Es ändert doch nix an dem, was man bezahlen muss.
 
Zurück
Oben Unten