Seriennummer nach Festplattentausch

  1. friemelmac

    friemelmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es ist nur eine Kleinigkeit, ein "Schönheitsfehler" aber dennoch möcht ich mal fragen:

    Ich habe bei meinem iBook G3 900MHz die 40GB HDD gegen eine 80GB getauscht. Habe dies selber veranstaltet; nicht beim Apfelmann.

    Es wird nun allerdings nicht mehr die Seriennummer im System Profiler angezeigt; vermutlich ist die im MBR der HDD abgelegt??? Vermutung daher, da auch nach aufspielen mit den Wiederherstellungs-CD´s des iBook diese fehlt.

    Gibt es eine (realistische, möglichst kostenneutrale) Möglichkeit, die wieder dahinzuzaubern?

    Bis neulich!
     
    friemelmac, 01.11.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hast du schon mal dein Logicboard tauschen lassen? Dann gibt's nämlich keine SN mehr... in allen anderen Fällen verschwindet die nicht!

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 02.11.2006
  3. iKölsch

    iKölsch

    Mein Logicboard wurde auch shcon getauscht.

    Frage? Habe die Seriennummer ja auf meiner Rechnung, kann man die nicht wieder irgendwie ins System einbinden?
     
    iKölsch, 02.11.2006
  4. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Nein, aber bewahr die Rechnung bloß auf! Wäre ja auch irgendwie schlimm, wenn man einfach so die Seriennummern bei solchen Geräten ändern könnte. Das würde die Diebstahllisten nutzlos machen! ;)
     
    Maulwurfn, 02.11.2006
  5. iKölsch

    iKölsch

    @mick

    Klar bleibt die Rechnung bei mir...

    Brauche die doch fürs Finanzamt...

    Die sollen auch mal arbeiten...

    Aber bzgl. des Diebstahls hast Du natürlich Recht... Könnte ja sonst jeder ändern...
     
    iKölsch, 02.11.2006
  6. friemelmac

    friemelmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Nummer war vor dem Festpattentausch da, danach nicht mehr. Das iBook war 2003 bei Apple, wegen einem Tauschprogramm; hierbei wurde m.E. das Board getauscht; weiss ich aber nicht mehr genau. Aber wie gesagt: Da wardie Nummer noch im Profiler.

    By the Way: Unter dem Akku ist sie auch vermerkt, falls die Rechnung mal wech iss ;-)

    Aber ist ja eigentlich schon richtig, daß nicht jeder an der Nummer "rumfriemelt"; ich find bloß blöd, daß sie nach dem HDD-Tausch verschwindet.:mad:

    O.K. wenden wir uns also wieder wirklich wichtigen Theman zu ;)
     
    friemelmac, 02.11.2006
  7. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, die verschwindet aber nicht nach einem Plattentausch.
    Sondern nur, wenn das LB getauscht wird. Weil die da nämlich "drin" ist.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 03.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seriennummer nach Festplattentausch
  1. Kokolores9
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.184
    SwissBigTwin
    26.07.2016
  2. Apfelmichi
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.149
    Apfelmichi
    14.01.2015
  3. marc120
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.989
    WeDoTheRest
    14.01.2015
  4. Cabal
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.637
    italien01234
    25.04.2012
  5. anti85
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.346