Seriennummer bei apple nicht registriert

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von seriennummer, 05.10.2006.

  1. seriennummer

    seriennummer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Hallo,
    ich bin neu in der Mac-Gemeinde und habe folgendes Problem:
    Als ich wegen eines techn. Problems mit meinem G5 den Support kontaktierte stellte sich heraus, dass die Seriennummer bei Apple nicht registriert ist. Mein Händler hat inzwischen das Problem behoben und mir mitgeteilt, dass nun das Gerät registriert sei, aber auf seinen Namen. Wenn ich im Menü "Apple" bei der Option "Über diesen Mac" auf den Versionstext "10.4.7" anklicke wird mir nicht die Seriennummer des Rechners angezeigt sondern nur Build 8J135. Irgendwie ist mir das sehr suspekt. Kann mir jemand eine Erklärung bzw. Empfehlung dazu geben.
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Klick noch ein zweites mal auf den Versionstext dann zeigt er die Seriennummer an. Oder klick auf weitere Informationen dann siehst du auch die Serienummer unter Hardware. Wenn keine Nummer angezeigt wurde dann wurde dein Logicboard ausgetauscht bei einer Reparatur.
     
  3. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Du kannst doch deinen Apple online reggen wenn ich mich nicht irre (war bei mir so der Fall beim erstmaligen einschalten)
     
  4. Error

    Error MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    25.10.2004
    1 x klicken auf Versiontext 10.4.7 = wechsel auf Build 8xxxx

    nochmal klicken = Seriennummer

    Mit Klicken kann man zwischen den 3 Anzeigen "umschalten"
     
  5. seriennummer

    seriennummer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    [nochmal klicken = Seriennummer]

    dann erscheint sofort wieder die Version, es gibt keine 3. Anzeige

    [Du kannst doch deinen Apple online registrieren]

    ich wollte online registieren, aber Apple war die Seriennummer nicht bekannt - ging also nicht

    sogar der Händler musste die Rechnung faxen um das Ersatzteil zu bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Ich zitiere mich einfach mal selbst :D
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Äh, seit wann geht das denn wieder, Hardware registrieren lassen?
    Hab das vor Jahren per Post versucht.
    Der Brief kam unzustellbar zurück.........

    Wo geht es online, wo und für welche Rechner?
     
  8. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen