Serienmails....HILFE

Kiwi1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich hab ein Problem.
Ich muss Serienmails verschicken, aber bisher haben alle Versuche nichts gebracht:

Versuch 1: Serial Mail
Hab das Programm heruntergeladen. Klappt auch alles soweit, aber das System erkennt den Platzhalte nicht, da kommt dann immer die Fehlermeldung:
"paragraph 1 of characters 6 thru 20 of outgoing id 15" kann nicht gelesen werden.
Ohne Platzhalter klappts, hab auch schon versucht den Platzhalter zu kopieren, oder ihn selbst zu tippen, vorher speichern und nochmal neu öffnen..etc....klappt alles nicht...:(

Versuch 2: Outlook
Hab extra Outlook mal aktiviert....Erstelle die Nachricht über Word, da klappt das auch mit dem Platzhalter :) aber sobald ich das als Email generieren will wird Outlook zwar geöffnet bzw. kommt in den Vordergrund, aber es passiert nix. Hab auch Outlook als Standardmailsystem bei dem Versuch eingestellt...trotzdem...klappt nicht....

Hoffe mir kann vlt. jemand helfen? Wäre auch offen für andere Alternativen:)

Liebe Grüße
 
Wäre es eine Lösung, eine Adressbuchgruppe anzulegen und an diese zu versenden? Ich meine also, den Namen der Adressbuchgruppe im Empfängerfeld (oder CC bzw. BCC) in Mail einzutippen, um dort alle betreffenden Mailadressen zu übernehmen…
 
…Versuch 2: Outlook … Erstelle die Nachricht über Word, da klappt das auch mit dem Platzhalter :) aber sobald ich das als Email generieren will wird Outlook zwar geöffnet bzw. kommt in den Vordergrund, aber es passiert nix …
1. Kontrollfrage: funktioniert denn Outlook gegenwärtig überhaupt als Emailer? M.a.W., funktioniert es ohne Serien-Email-Versuch?

2. Hast du es manuell konfiguriert — oder Einstellungsdaten aus einem anderen Programm importiert?

3. Wegen "extra mal aktiviert": benutzt du MSO2011 in der Testversion?

4. Der Updatestand von MSO2011 ist 14.1.2?

5. Prinzipiell sollte der Abschluss des Seriendrucks im Seriendruckmanager von Word (Nr. 6 "Seriendruck starten") derjenige sein, dass nach Betätigen der dortigen Schaltfläche "Generieren Sie Email-Nachrichten" nach dem Datenfeld mit der Emailadresse gefragt wird. Passiert das?

6. Wo bzw. was ist die Seriendruckdatenquelle? In dieser muss sich ja u.a. auch das besagte Datenfeld mit der zu verwendenden Emailadresse befinden.
 
Hi
selbiges Problem hatte ich auch!
Es ist leider nicht möglich personifizierte Emails mit MAC zu versenden.
Gott sei Dank hatte ich auch noch einen Win/PC zu Hause stehen. Der Tritt halt jetzt alle 4 Wochen in Aktion ***grrrrrrr***
Unter Windows kein Problem mit http://www.jam-software.de/smartserialmail/
Damit möchte ich keine Werbung machen, eher die Programierer ansprechen dies auch unter Mac zu versuchen.
 
… wird Outlook zwar geöffnet bzw. kommt in den Vordergrund, aber es passiert nix …
Schau mal in die gesendeten Objekte :teeth:

Sach' mal: Liegt's vielleicht daran, dass Outlook die vom Seriendruckmanager aus Word übermittelten Objekte sofort sendet und deshalb scheinbar nix passiert, was du noch unmittelbar in Outlook sehen könntest?

Wenn du diese erst im "Postausgang" sehen willst, musst du vorher in Outlook > Offline arbeiten aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Zu den Kontrollfragen:

1. Kontrollfrage: funktioniert denn Outlook gegenwärtig überhaupt als Emailer? M.a.W., funktioniert es ohne Serien-Email-Versuch?
ja

2. Hast du es manuell konfiguriert — oder Einstellungsdaten aus einem anderen Programm importiert?
nein

3. Wegen "extra mal aktiviert": benutzt du MSO2011 in der Testversion?
ja, kann es daran liegen? Weiß allerdings nicht wieso der nochmal den Key von mir haben will...hab Office legal erworben und normal installier...Word & Excel funktionieren auch....

4. Der Updatestand von MSO2011 ist 14.1.2?
Nein, hab noch keine Updates wohl...es ist 14.0.0.

5. Prinzipiell sollte der Abschluss des Seriendrucks im Seriendruckmanager von Word (Nr. 6 "Seriendruck starten") derjenige sein, dass nach Betätigen der dortigen Schaltfläche "Generieren Sie Email-Nachrichten" nach dem Datenfeld mit der Emailadresse gefragt wird. Passiert das?
Ja

6. Wo bzw. was ist die Seriendruckdatenquelle? In dieser muss sich ja u.a. auch das besagte Datenfeld mit der zu verwendenden Emailadresse befinden.
Aus dem Adressbuch...habs mit dem Mac Adressbuch und dem Outlook Adressbuch versucht

Also versendet wurden die def nicht, da ich ja Testadressen (meine eigenen) verwendet habe.
Keiner Erfahrungen mit SerialMail?

Danke schonmal für die Hilfe...
 
1. … funktioniert denn Outlook gegenwärtig überhaupt als Emailer? M.a.W., funktioniert es ohne Serien-Email-Versuch? ja

2. Hast du es manuell konfiguriert — oder Einstellungsdaten aus einem anderen Programm importiert? nein
Auf eine Wahlfrage mit nein zu antworten, klärt leider nix.

Solltest du hingegen andeuten wollen, das Programm weder manuell noch qua Import eines Kontos konfiguriert zu haben, kann es aber auch nicht wie unter 1. geschrieben für das Senden einer Einzel-Email aus dem Programm heraus funktioniert haben.

4. Der Updatestand von MSO2011 ist 14.1.2?
Nein, hab noch keine Updates wohl...es ist 14.0.0…
Du hast das zum Anlass genommen, den aktuellen Updatstand herzustellen? Mit welchem Ergebnis in Bezug auf ein Serien-Email-Versuch anschließend?
 
Zurück
Oben Unten