Serienmail

Diskutiere das Thema Serienmail im Forum Netzwerk-Software

  1. Brent

    Brent Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    Hallo zusammen

    Ich habe da mal eine Frage zu Serienmails.
    Habe seit Dezember 2007 einen iMac mit Leopard.
    Ich möchte eine Info-Mail bzw. Newsletter an mind. 1000 oder mehr Registrierte Busucher unseres Lokals senden.
    Kann ich das mit Mac Mail bewerkstelligen oder brauche ich dazu eine eigene Software?
    Hat das versenden von Serienmails in dieser größenordnung etwas mit dem Provider zutun bzw. wie sieht es mit den Kosten für rund 1000 Mails aus.
    Gibt es da grenzen?

    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße
    Brent
     
  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Mail würde ich dafür nicht nehmen.

    Das hier ist schon besser geeignet:
    http://ethreesoftware.com/directmail/

    Was den Provider anbelangt - ruf am besten dort an und frag nach. Das kann man so pauschal nicht sagen.
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.122
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.083
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Das sollte mit Apple Mail gehen. Kann aber sein, dass dein Provider nur eine bestimmte Anzahl Empfänger pro Mail zulässt.

    Du kannst dir auch mal MassMailer anschauen. Versendet wird zwar auch mit Apple Mail aber du hast ganz gute Import- und Verwaltungsfunktionen.
     
  4. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.122
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.083
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Ich klink mich aber dazu noch mit ner Frage ein. Vielleicht ist es ja für den TE auch interessant.

    Massenmails, insbesondere mit Grafiken und HTML landen ja gerne mal im Spam-Filter. Das Problem hatte ich gestern erst wieder mit unserem Newsletter (HTML mit Grafiken plus reine Textvariante).

    Gibt es eine gute Strategie, den Newsletter schick aussehen zu lassen ohne Spam-Filter-Probleme zu haben?

    Dämlich ist wenn die registrierten User den Newsletter haben wollen aber im Firmennetz einen restriktiven Spam Filter haben.
     
  5. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Problemloser dürfte doch eine reine Textmail mit pdf Anhang sein.
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...