Serienmail

B

Brent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage zu Serienmails.
Habe seit Dezember 2007 einen iMac mit Leopard.
Ich möchte eine Info-Mail bzw. Newsletter an mind. 1000 oder mehr Registrierte Busucher unseres Lokals senden.
Kann ich das mit Mac Mail bewerkstelligen oder brauche ich dazu eine eigene Software?
Hat das versenden von Serienmails in dieser größenordnung etwas mit dem Provider zutun bzw. wie sieht es mit den Kosten für rund 1000 Mails aus.
Gibt es da grenzen?

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Brent
 
Mail würde ich dafür nicht nehmen.

Das hier ist schon besser geeignet:
http://ethreesoftware.com/directmail/

Was den Provider anbelangt - ruf am besten dort an und frag nach. Das kann man so pauschal nicht sagen.
 
Das sollte mit Apple Mail gehen. Kann aber sein, dass dein Provider nur eine bestimmte Anzahl Empfänger pro Mail zulässt.

Du kannst dir auch mal MassMailer anschauen. Versendet wird zwar auch mit Apple Mail aber du hast ganz gute Import- und Verwaltungsfunktionen.
 
Ich klink mich aber dazu noch mit ner Frage ein. Vielleicht ist es ja für den TE auch interessant.

Massenmails, insbesondere mit Grafiken und HTML landen ja gerne mal im Spam-Filter. Das Problem hatte ich gestern erst wieder mit unserem Newsletter (HTML mit Grafiken plus reine Textvariante).

Gibt es eine gute Strategie, den Newsletter schick aussehen zu lassen ohne Spam-Filter-Probleme zu haben?

Dämlich ist wenn die registrierten User den Newsletter haben wollen aber im Firmennetz einen restriktiven Spam Filter haben.
 
Problemloser dürfte doch eine reine Textmail mit pdf Anhang sein.
 
Zurück
Oben Unten