Serienfoto von iPhone per mail versenden ?

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe mit dem iPhone ein Serienbild gemacht, welches ich gerne per mail versenden würde.
In Photos bekomme ich unter "Alben" bei "Medienarten" die Serie angezeigt. Über dem ersten Bild steht oben links "Serie (16 Fotos)". WSenn oich unten auf "Auswählen" tippe, kann ich die einzelnen Bilder markieren. Wenn ich dann "Fertig" drücke und dann auf versenden gehe, wird schon in der Überschrift angezeigt "1 Foto ausgewählt". Ich habe es trotzdem versendet, aber es kommt wirklich nur das erste Foto an.
Wie kann ich denn alle Bilder einer Serie versenden ?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof, aber ich bin da grade am Verzweifeln. Ich bin entweder langsam zu alt oder Apple war früher do intuitiver zu bedienen !?

Vielen Dank für euere Hilfe, schon mal vorab !
 
Wie kann ich denn alle Bilder einer Serie versenden ?
Dazu musst du die Serie auflösen. Gehe auf Auswählen..., wähle alle Bilder aus und versende dann 16 Bilder.
Die Serienbildfunktion dient dazu "das beste Foto" zu bekommen ohne sich über den Auslösezeitpunkt zu kümmern. Normalerweise wählt man daher ein oder zwei Bilder aus einer Serie aus und der Rest wird automatisch gelöscht.
 
Genau das habe ich ja versucht. Es wird aber nur das erste Foto versendet.
 
Genau das habe ich ja versucht. Es wird aber nur das erste Foto versendet.
Funktioniert einwandfrei, du machst irgendwas falsch.
Auswählen..., alle Bilder anhaken, Fertig drücken, dann ist die Serie aufgelöst und du kannst 16 Bilder auswählen um sie zu versenden
 
Also es geht wenn man es direkt in den Aufnahmen macht. Ich hatte jedoch versucht es unter > Alben > Medienarten > Serien zu machen. Da geht es nicht. Verstehen muss man das nicht.
Jedenfalls Danke für die Hilfestellung !
 
Zurück
Oben Unten