Serienfehler Ibook beim Trackpad?

S

sophisticated

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein Ibook (Herbst 2005) jetzt nach einigem Theater zu einem Serviceprovider gebracht, da wenn man links und rechts neben das Trackpad drückt, ein Mausklick ausgelöst wird. Hin und wieder kommt es also beim Tippen zum ungewollten auslösen eines Mausklicks.

Der Techniker meinte zu mir, dass er den Fehler noch nie gehört habe, aber sich das mal anscheun werde. Nach einer Woche rief er mich an, dass er jetzt mal durch zufall bei nem anderen Ibook das probiert hätte und es dort ebenfalls so sei. Und dass er bei allen Ibooks die er in den letzten Tagen in den Fingern hatte es ebenfalls reproduzierbar ist. Auch bei seinem eigenen, welches die Baureihe davor ist, sei dies der Fall. Ich durfte mir das gute STück dann unreperiert wieder abholen.

Interessanter Weise hatte ich zuvor die Aplle Hotline konsultiert und dort wurde der Fehler aufgenommen, nachdem der Mitarbeiter Rücksprache mit seinem Vorgesetzten geführt hatte und die Reaeratur erlaubt bekommen hatte. Der Techniker beim Serviceprovider hat nach eigener Ausssage bei Aplle erneut nach gefragt und keine REaktion bekommen. Er war jedoch überzeugt, dass wenn er das Uppercase austauschen würde, es keine Besserung geben würde.

Ich habe jedoch bei Bekannten sowohl eins aus der selben Baureihe und aus der vorherigen Baureihe getestet und bei keinem war das Problem feststellbar.

Könntet ihr bitte mal bei euch schauen wie es bei euch ist, einfach mal versuchen link sund rechts von Trackpad in höhe der Taste aufs Gehäuse drücken....interessiert mich echt mal.

Außerdem sind in meinem Display die Ecken unten links und rechts auffällig hell im Vergleich mit einem anderen Ibook. Dazu sagte mir der TEchniner, dass dieses kommt wenn die Arbeiter in der Fabrik das falsch anfassen....wenn er es im Moment tauschen würde, wäre aber zu erwarten, dass das neue Display eher noch schlimmer wäre...

Hat der Kerl mich verarscht, weil er keinen Bock hatte rumzuschrauben?
 
Hi,
hab das 14" iBook (auch Herbst 05) und gerade überall ums Trackpad rum gedrückt und nix ist passiert (außer ein paar skeptische Blicke der Freundin)
 
das mit der hellen Ecke (unten links habe ich das) stört mich nicht weiter, ist nur beim hochfahren zu sehen, ist bei vielen Notebooks so, das die Ecken meist etwas heller sind.

den Klickfehler neben dem Trackpad konnte ich nicht reproduzieren. Ich weiss allerdings, dass mein erstes ibook diesen Fehler auch hatte. Das hab ich aber zurückgeschickt nach 2 Tagen wegen Whitespots auf dem Display.

Beim neuen habe ich von August 2005 bis jetzt noch keine Fehler festgestellt.
 
Ja also dass die Ecken etwas hell sind ist schon klar. Aber habe meins mal neben nen baugleiches gestellt und es ist schon merklich stärker bei meinem...

Na das mit den Trackpad habe ich mir fast gedacht...hätte ich mir auch nicht vorstellen können, denke der hatte einfach keine Lust.....

Muss sagen bin echt enttäuscht vom Kundenservie bei Apple, nicht nur deswegen, die haben sich noch einige dicken Patzer gelistet
 
Zurück
Oben Unten