Serienemail mit Excel

F

fabwins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich weiss es ist ein leidiges Thema aber ich bin noch nicht auf die richtige Lösung gestoßen. Wir müssen beinahe täglich personalisierte Serienemails erstellen und versenden. Mein gedanklich perfekter Workflow sieht so aus:
  1. erstellen einer Excel Datei mit Ansprechpartner, Namen der Firma und Email Adresse
  2. Automator Skript bauen, das mit Variablen arbeitet und dann automatisch alle Emails erstellt (Einsetzten von Empfänger, Ansprechpartner und Namen der Firma) und öffnet.
  3. Nach Prüfung sollen die Emails per Hand dann versendet werden.
Mein Problem ist, dass ich immer nur Lösungsansätze gefunden habe, die mit dem Adressbuch arbeiten und das ist definitiv eine Hürde, da es umständlich ist immer die Empfänger erst ins Adressbuch einzutragen. Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank!!!

Vg Fabian
 
Nein, ich habe den Eintrag gesehen, aber leider gibt es da keine Antwort und auch die Frage ist meiner Meinung etwas breiter gestellt! Hast du eine Idee?
 
Naja... keine Antwort nach gerade mal einer Stunde ist natürlich niederschmetternd. ;)

Seltsam... zwei neue MU mit ein und derselben Frage... ein Schelm, wer da nix dabei denkt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
haha nein nein das habe ich gesehen! Ich hielt die Frage nur für breiter gestellt. Also mich interessieren weniger freeware Programme als eine Lösung mit Automator. Mir geht es darum diese möglicherweise später erweitern zu können wenn ich die Lösung verstanden habe. Daher wäre mir Automator sehr lieb!
 
Zurück
Oben Unten