milli11175
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.01.2015
- Beiträge
- 26
- Reaktionspunkte
- 0
Liebe Macuser,
ich wollte ihn Word einen Serienbrief anlegen und habe dazu eine Adressdatenbank in Excel angelegt. Diese Adressen habe ich in Form einer Excel-Tabelle gespeichert. Alles klappte wunderbar, nur als ich die Platzhalter im Word-Brief verteilt habe, und dann statt der Platzhalter (Andrede, Vorname, Name, Straße usw.) die einzelnen Adresssätze angezeigt haben wollte, geht das nicht. Irgendwie werden die konkreten Adresssätze nicht an der Stelle der Platzhalter eingesetzt, die Verbindung mit der Excel-Adress-Datenbank scheint irgendwie nicht zustande zu kommen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die Adresssätze als Tabelle formatiert habe? Oder woran könnte das liegen? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank für eure Mühe bereits im Voraus.
Viele Grüße
milli11175
ich wollte ihn Word einen Serienbrief anlegen und habe dazu eine Adressdatenbank in Excel angelegt. Diese Adressen habe ich in Form einer Excel-Tabelle gespeichert. Alles klappte wunderbar, nur als ich die Platzhalter im Word-Brief verteilt habe, und dann statt der Platzhalter (Andrede, Vorname, Name, Straße usw.) die einzelnen Adresssätze angezeigt haben wollte, geht das nicht. Irgendwie werden die konkreten Adresssätze nicht an der Stelle der Platzhalter eingesetzt, die Verbindung mit der Excel-Adress-Datenbank scheint irgendwie nicht zustande zu kommen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die Adresssätze als Tabelle formatiert habe? Oder woran könnte das liegen? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank für eure Mühe bereits im Voraus.
Viele Grüße
milli11175