(Serien-)Nummer iPad

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, Kollegen,

gibt es eine Möglichkeit, die (Serien-)Nummern aller bisher verwendeten Apple-Geräte herauszufinden? Auf einer Webseite von Apple?

Mein altes iPad 3. Generation, etwa 8 Jahre alt, wurde in den letzten Tagen aus meinem Keller gestohlen. Es lagerte dort, weil ich es zurückgesetzt hatte und bei eBay zum Kauf angeboten habe. Ein Finden über „Wo ist …?“ ist somit nicht mehr möglich.

Ich habe aufgrund des Alters keine Rechnung vom Kauf des iPads mehr. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich es gekauft habe. Ich weiß nur, dass ich bisher noch nie bei Apple direkt gekauft habe. Aber alle meine Apple-Geräte immer mit der gleichen Apple-ID angemeldet habe.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Evtl. über Deine Apple-ID in den Systemeinstellungen von macOS. Aber das wirst Du als ehemaliger Redakteur der Macwelt doch sicherlich wissen.
 
Evtl. über Deine Apple-ID in den Systemeinstellungen von macOS.
Das verstehe ich nicht. Ich brauche die (Serien-)Nummer des iPads für die Strafverfolgung durch die Polizei/Staatsanwaltschaft. Das iPad ist aber komplett vom System her zurückgesetzt, war ausgeschaltet und ist darüber hinaus gestohlen.
 
Zurückgesetzt bedeutet ja nicht unbedingt, das es nicht mehr in Deiner Geräteliste auftaucht. Es kommt auf die Art der Zurücksetzung sowie die Vorbereitung für einen Verkauf an. Teile der Seriennr. sind dann auch noch über iCloud.com abrufbar.
 
Leider erscheinen in icloud.com unter meiner Apple-ID alle meine bisherigen Geräte, alte MacMinis, einige iMacs, die ich nie besaß, und sogar mein altes iPhone 3 erscheint noch. Nicht jedoch das iPad 3. Gen.
 
Es lagerte dort, weil ich es zurückgesetzt hatte und bei eBay zum Kauf angeboten habe. Ein Finden über „Wo ist …?“ ist somit nicht mehr möglich.

Das war aber nett von Dir, damit kann der "Finder" das jetzt sogar nutzen, sofern man davon bei einem
Ipad 3 mit 1GB und 30 pin konnektor heutztage überhaupt sprechen kann.

Der generelle Schaden hält sich in Grenzen, bei Ebay gehen die für 30-40 Euro weg, manchmal für 50 Euro.

Merke, niemals Wo ist ausschalten, erst kurz vor Versand oder übergabe, und noch besser in sicherer
Umgebung lagern, soviel Platz nimmt ein Ipad ja nicht weg.
 
Ich mache immer Fotos von den Seriennummern und Quittungen und das schon seit es Kameras gibt, und hab alles schön sortiert in meiner Cloud. Also auch die Papiere für jedes einzelne Gerät habe ich immer noch, hast du nicht irgendeinen Zettel ,Kaufvertrag oder sonst was mal fotografiert? Ich hab sogar die Serie Nummer von meinem 3GS noch
 
Ich mache immer Fotos von den Seriennummern ...
Gute Idee - oder eben einen Screenshot.
Die Rechnungen, die man ja meistens doch als pdf-Datei bekommt oder sich herunterladen kann, werden bei mir sowieso abgespeichert.
 
Das war aber nett von Dir, damit kann der "Finder" das jetzt sogar nutzen, sofern man davon bei einem
Ipad 3 mit 1GB und 30 pin konnektor heutztage überhaupt sprechen kann.
Das war Beschaffungskriminalität eines Drogenabhängigen für seine nächsten Drogen. Er musste nur unter einem Vorwand in den Hausflur gelangen und hatte somit Zugang zum Keller. Mein Kellerraum war mit einem Bügel-Sicherheitsschloss gesichert, aber auch das hat ihn nicht abgehalten und er hat das Schloss aufgebrochen.
Der generelle Schaden hält sich in Grenzen, bei Ebay gehen die für 30-40 Euro weg, manchmal für 50 Euro.

Merke, niemals Wo ist ausschalten, erst kurz vor Versand oder übergabe, und noch besser in sicherer
Umgebung lagern, soviel Platz nimmt ein Ipad ja nicht weg.
Okay, dann werde ich dies das nächste Mal so machen. Ich wollte das iPad eben schon einmal versandfertig machen, damit der Versand schnell und reibungslos vonstatten gehen kann. Und ich bin eben davon ausgegangen, dass das iPad, wie viele andere Geräte, die ich für eBay im Keller lagere, durch das Schloss gesichert sei. Siehe oben meinen ersten Satz.

Außerdem ist mir eingefallen, dass ich das iPad vor etwa einem halben Jahr zurückgesetzt habe und seitdem mich nicht mehr mit meiner Apple-ID über das iPad angemeldet habe. Vielleicht ist es deswegen nicht mehr bei icloud.com gelistet?
 
Zurück
Oben Unten