Serien korrekt für WD TV und iPhone archivieren

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Vorab: ich habe den "Knigge" von Artaxx gelesen. Also versuche ich hier alles so zu formulieren, dass ich nicht gegen Forenregeln verstoße - falls jemand mir helfen möchte, kann er mir natürlich auch gerne eine PM schicken!

Also ... ich habe auf meiner Festplatte über 30 DVDs einer Serie (kein Kopierschutz) in einem Ordner gespeichert. Da ich großer Fan dieser Serie bin, möchte ich diese bestmöglich (Qualität, Tonformate, Größe) abspeichern um dieses dann im Urlaub auf dem iPod - aber viel wichtiger auf der WD TV - anzuschauen.

Am schönsten wäre es, wenn es ein Programm gäbe, dass jede Folge in ein einzelnes file umwandeln könnte - Auf einer DVD sind ja mehrere Folgen und da müsste man ja alle par Minuten wieder in einem bestimmten Programm welches ich hier nicht nennen darf ein (Tip: Ananas im Dock) ein neues Chapter auswählen. Das ist bei über 150 folgen schon echt nervig.

Wie macht Ihr das? Von Hand oder automatisch? Oder habt ihr noch nie Eure Serien archiviert? Für Tips, auch per PM dankbar:

joopie21
 
Normalerweise wählt man nicht ein Chapter aus, sondern die komplette Folge.
Und wenn Du keinen 20GHz MacPro besitzt, dauert das Codieren dann auch länger als ein paar Minuten. ;)
Und wenn man nicht "alle paar Minuten" zum Rechner rennen möchte, legt man einfach die Folgen in der Queue ab. Das ist zwar auch erst einmal Arbeit, aber man kann alles auf einmal erledigen und braucht dann nicht alle paar Minuten zum Rechner rennen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joopie21
Danke. Den Queue hab ich nicht gesehen. Trotz angestrengtem Starren auf den Bildschirm ;) Jetzt ist er da und ich werde das ausprobieren!
 
Und? Hat das geklappt bei dir?
Ich krieg das irgendwie nicht gebacken, DVDs so zu backupen, dass der WD TV die abspielen kann, der sagt mir immer, das Format sei unbekannt, sei es jetzt .iso, .avi, .mov oder weiß ich was...
 
Zurück
Oben Unten