Serien-emal mit Excel for Mac 2011 und applemail auf

Diskutiere das Thema Serien-emal mit Excel for Mac 2011 und applemail auf im Forum Mac OS Apps.

  1. psionas

    psionas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2017
    HALLO Macfreunde:

    ich benutze Excel for Mac 2011, (engl. Version) Version 14.7.2 (170228) mit Kundendaten (- Anrede, Vorname, Nachname, emailadresse) und möchte diese als Serienemail mit email von apple verbinden und wegsenden. OS: Mac OS Sierra (10.12.6.).

    1a) Es gibt soviele Produkte, welche sind zu empfehlen?

    1b) oder geht das auch mit den Standards wie excel und apple mail, wie?

    1c) oder wer kann mir das als Dienstleistung einrichten, dass es flux geht?

    2a) Kann die EXCEL SW auf DEUTSCHE VERSION umgestellt werden?

    Danke Vorab:)

    LG Psionas
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.205
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.026
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Wenn Du keine personalisierte Ansprache benötigst, kannst Du das auch mit Apple Mail über Kontakte und Gruppen lösen.
    Wie das gemeint ist weißt Du?
    Ansonsten ist es sicher leichter den Weg über Word und Outlook zu gehen.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.316
    Zustimmungen:
    5.424
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    2a) Nein, Office muss man von vorne herein in der passenden Sprachversion kaufen.
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.205
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.026
    Mitglied seit:
    06.11.2004
  5. psionas

    psionas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2017
    danke Kojote. Ich benötige eine personalisierte Ansprache über Excel und applemail. Danke auch Maulwurf LG Psionas
     
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.205
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.026
    Mitglied seit:
    06.11.2004
  7. psionas

    psionas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2017
    Danke Kojote. Aber umstellen auf Page mache ich nicht mehr und ich brauche die Serien-Mail akgton nicht Serienbriefe.Schade, dass mit einem teueren Apple man eine solche simple Aktion nicht einfachst durchführen kann...Trotzdem LG Psionas
     
  8. go4it

    go4it Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    DANKE für die Warnung.
    ich sage es ja, apple macht es mit uns. was das jetzt wieder soll? Ich dachte, doch das Serienbrief gehen sollten.
    Die nehmen die Leute, die etwas mehr machen und ggf auch etwas mehr wissen, einfach nicht mehr ernst, nur noch bedarfslose Anfänger werden unterstützt. Ich mach eh schon seit einer Weile nur noch im Notfall updates, z. B. wegen Sicherheit, aber manchmal wird man sogar dazu gezwungen. Und zurück kommt man ja auch nur noch selten, zumindest nicht auf den Mobiles.
    Mist apple, streicht uns nicht immer Funktionen!! Apple schäm' dich!
    Ich hoffe, ich habe pages noch nicht upgedatet, früher habe ich denen blind vertraut und alles gleich upgedatet, die Zeiten sind lange vorbei. Schluchz. (habe pages v.5.6.1)


    Wir sind ja hier, um Tricks zu verraten.
    Ich habe mir vor einiger Zeit die deutsche version (Excel2011) gekauft, und dann die englische Demo runtergeladen. Dann die Sprachdatei ausgetauscht (hinzugefügt?), klappte wunderbar. Ich nutze aber doch weiterhin Excel 2008 (wie fast alle meine Programm auf englisch), weil mir das besser gefällt, wohl weil ich mich so sehr daran gewöhnt habe. Aber irgendeine Funktion gibt es bei 2011, weswegen ich es gekauft habe. Außerdem bin ich an die englische Funktionen für Berechnungen gewöhnt, und kann die nicht ins deutsche Übertragen, damit komme ich gar nicht zurücht, müßte also alles neu lernen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...