Serieller Drucker HP DW 550C und OSX

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Mein Nachbar nutzt noch alte Technik.

Auf einem G3/266 habe ich ihm Jaguar eingerichtet. Er hat noch einen unverwüstlichen HP Deskwriter 550C an der seriellen Schnittstelle des G3, der für ihn besser druckt als z.T. neuere USB Drucker.

Mit CUPS, Gimp Print und Serial Enabler kann der Drucker unter OSX nutzbar gemacht werden, wie ein anderer Macianer im MacWorld Forum auch schon beschrieb.

Wir haben das gleiche SetUp und trotzdem ist das Resultat nicht brauchbar.

Problem: Der Daten Handshake scheint nicht zu klappen. Der Drucker druckt zBsp aus einem Word drei, vier Zeilen und dann läuft der Pufferspeicher über, alle LED blinken. Zwischendurch erscheint dann ein Blatt mit dem einzigen Text:

Datacomm buffer overrun - no DTR handshaking.

Andere Datenhandshakes gehen auch nicht.

Hat jemand Erfolg mit ähnlichen Hardwareumgebungen gehabt?
 
Zurück
Oben Unten