Serato Nutzer hier?

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hab hiern Problem:

Wie kann ich die iTunes Tracks neu reinladen? Es zeigt nämlich nich alle Tracks an, eigentlich nur die nicht die ich von Cd eingelesen habe...
 
Vielleicht hast du sie beim Einlesen in AAC gewandelt (Standardeinstellung). Ich weiß nicht, ob Serato damit klar kommt.
 
ja, daran liegts echt! shice, in was soll ichs am besten umwnadeln?
 
Ich hab mich auf 256 kbit mp3 VBR, Qualität 6 eingeschossen. mp3 sollte Serato in jedem Fall abkönnen. Mangels Kohle für das Baby kann ich's nicht testen. ;)
 
ja klar, mp3 kanns :)

Ha Serato is schon Hammer... Ganz neue möglichkeiten...
Was legst du auf?
 
hab auch das problem, allerdings mit m-audio's TORQ...
stelle mir vorab playlist in iTunes zusammen und dann fehlen teilweise immer ein paar tracks, wie gesagt meist sind das dann von itunes geladene m4p m4b's und wie sie alle heissen... als audio-cd brennen wenn man genug zusammen hat, und dann wieder rippen...
kauf viel musik bei beatport, da kriegste die tracks ja in 320Kbps.. echt absolut top...
 
...wie kann man sich son midicontroller vorstellen?

Im Prinzip wie einen Mischer, der aber anstelle zweier Technics oder CD-Player noch zwei Jog-Räder eingebaut hat.
Über MIDI werden die Befehle dann an die Software geschickt.
Quasi Das was du hast ohne Plattenspieler, dafür mit eben diesem Controller als Steuergerät.
Sowas wie hier: http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100_dj_midi_controller.htm

Bin übrigens auch Serato-User.
An deiner Stelle würde ich die Tracks in iTunes schon mit 320er Qualität einlesen.
Der interne mp3-Encoder ist nicht ganz so toll wie der lame-encoder, er codiert auch viiieel schneller...
Für iTunes gabs den lame mal als Plugin, aber seit dem neuesten iTunes funktioniert der nicht mehr.
Also, schmeiss die Tracks raus, codier neu und gut is.
 
Zurück
Oben Unten