Sequoia - externe Samsung 850 Evo im Inateck-Gehäuse mit USB 3.0 über OPCL

Ich blick grad nicht durch
MacMini Target Modus - welches System?
MBP welches System? Mojave? schreibst du am Anfang

Der Target-Modus versetzt einen Mac in einen Modus, in welchem die internen Laufwerke als externe Festplatte bereitgestellt werden, und die über FireWire oder Thunderbolt von einem anderen Mac aus les- und beschreibbar sind, unabhängig vom installierten System im Target.

Das Macbook konnte unter Mojave noch problemlos auf diese Festplatten zugreifen; mit Sequoia stürzt das Macbook ab und kann auch mit eingestecktem Kabel nicht hochfahren.

Der Target-Modus versetzt einen Mac in einen Modus, in welchem die internen Laufwerke als externe Festplatte bereitgestellt werden, und die über FireWire oder Thunderbolt von einem anderen Mac aus les- und beschreibbar sind, unabhängig vom installierten System im Target.
Ja das war mir klar
Das Macbook konnte unter Mojave noch problemlos auf diese Festplatten zugreifen; mit Sequoia stürzt das Macbook ab und kann auch mit eingestecktem Kabel nicht hochfahren.
Zu Sequoia kann ich nichts sagen - habe hier Sonoma am laufen, aber da funktionieren die FireWire Geschichten
auch unter Big Sure, Monterey, Ventura hat alles Funktioniert
Brauchst du zwingend Sequoia auf dem 2012er MBP?
Ich würde auf dem Teil Monterey fahren, das läuft gut auf der Kiste
Ventura habe ich auf einem MBA 2013, das läuft auch gut

Brauchst du zwingend Sequoia auf dem 2012er MBP?
Ich würde auf dem Teil Monterey fahren, das läuft gut auf der Kiste
Ventura habe ich auf einem MBA 2013, das läuft auch gut

Jo, leider brauche ich Sequoia für Logic 11.1.2 und diverse AU-Plugins, die ich unter Mojave am Start hatte, die aber zwingend Updates voraussetzen, um unter Logic 11.1.2 zu funktionieren.

Alles Bäh, ich habe von Apple eigentlich Besseres erwartet, statt jedes Jahr ein neues OS zu verlangen.

Noch was
Kannst du nicht eine von den Festplatten auf der die Daten sind im MacMini ausbauen und in ein externes USB Gehäuse stecken ?

Sorry, aber das ist banane, das Pferd von hinten aufgesattelt. Die Festplatten bleiben schön im Mac mini, der wird ja bald wieder einen Bildschirm bekommen. Irgend einen Fehler sehe ich im OCLP, da hat es ja eine config.plist im Anhang aus welcher ich nicht ganz schlau werde...

Zurück
Oben Unten