SEO - wer kennt sich aus?

RingoIngo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage. Vlt. kann mir hier bei dem MAC Freunden jemand einen kleinen Rat geben. Und zwar, ich plane eine Internetseite zu technischen Skills rund um das Thema MAC hochzuziehen. Nun habe ich ich ein bisschen umgehört. Die Texte wollte ich eigentlich selbst verfassen. Jedoch wurde mir davon abgeraten, da wohl die Texte einen Einfluss auf die Trefferliste bei Google haben. Zudem wurde mir ein "SEO" ans Herz gelegt. Ich selbst habe mich etwas umgesehen und bin auf seotecs gestoßen. Der ist ganz in meiner Nähe.

Vlt. hat von euch jemand Ahnung und kann mir sagen, ob solches SEO etwas bringt und ob ich sowas auch selbst betreiben kann. Auf ebay.de habe ich ebenfalls Angebote gefunden, bin mir aber unschlüssig was man davon halten soll.
 
Das klingt doch schon einmal vielversprechend, ist ja auch nicht gerade wenig Geld. Danke
 
Und zwar, ich plane eine Internetseite zu technischen Skills rund um das Thema MAC hochzuziehen.
MAC? Mac?

Die Texte wollte ich eigentlich selbst verfassen. Jedoch wurde mir davon abgeraten, da wohl die Texte einen Einfluss auf die Trefferliste bei Google haben.
Klar haben die Texte, sprich der Inhalt, Einfluss auf die Suchergebnisse. Was auch sonst, wenn nicht der Inhalt, um den es ja schlussendlich geht?
 
Stimmt, es ist nicht wirklich günstig, aber die Software is klasse aufgebaut, macht Spaß zu bedienen und vor allen Dingen braucht man kein Hintergrundwissen, da die App Dir bei allen Schritten Hilfestellungen und Vorschläge gibt. Schau Dir einfach mal die ganzen Video Tutorials auf der Seite von rage Software an. Die Jungs machen auch einen sehr guten, persönlichen Support wenn es mal Probleme gibt.

Gibt auch eine Demo-Version :)
 
Ehrliche echte Handarbeit, Texte die für Leser und nicht für Suchmaschinen geschrieben wurden und die Webmaster Richtlinien von Google befolgen.
SEO sind nach den Panda und Pinguin Updates von Google eh alle abgewatscht worden.
 
oh sorry...ja ich schreibe Mac immer groß...ich meine natürlich Mac :-D

Mir ist schon klar, dass die Texte Einfluss haben, aber ist es denn wirklich so, dass ein "Texterprofi" da mehr rausholen kann, als ich selbst?
 
Man kann wahnsinnig viel Zeit in SEO stecken, um ein paar "Punkte" mehr raus zu schinden. "Profitexter" packen "Keywords" mit in den Text. Vielleicht auch "Searchphrases". In vielen Fällen finde ich einen extra SEO-Service zu beauftragen rausgeworfenes Geld. Checken kannst Du seine Seite dann mit seitenreport, seitwert oder Qualidator. good luck
 
Wenn du gut bist, bzw. die Webseite einzigartig/ besonders aktuell/ hilfreich ist, dann muss man in Sachen SEO nur Basics beachten und gut ist.
 
Wenn du gut bist, bzw. die Webseite einzigartig/ besonders aktuell/ hilfreich ist, dann muss man in Sachen SEO nur Basics beachten und gut ist.

Genau so ist es — wenn die Homepage gut besucht und viel verlinkt ist,
steigt sie bei Google.

Da es in dem Bereich schon tausende Konkurrenten, sprich große Technik-Sites
gibt, bei denen auch Mac - Themen behandelt werden, brauchst du dir aber keine
große Hoffnungen machen, dass deine Site im Ranking irgendwo vorne landen wird,
außer du bist in großen Communities / Plattformen mit dabei oder kaufst dich
über Adwords ein.

Mit OnSite - SEO kannst du da wenig erreichen, deshalb lieber mehr Aufwand in
Offsite - SEO (wie oben geschrieben) stecken.
 
Onsite-Optimierung ist Basic und damit Pflicht.

Ja, logisch. Muss man bis zu einem gewissen Punkt machen.

Aber wie gesagt, lieber mehr Energie in anderes stecken.

Richtige Onsite-Optimierung ist uferlos, bedarf ständiger Anpassungen und ist
nur von absoluten Profis in viel Zusammenarbeit mit den Kunden machbar und
daher unendlich zeit- und kostenintensiv.

Für das gleiche Geld/Zeit/Aufwand erreicht man anderswo mehr.
 
Zurück
Oben Unten