SEO Texte und ein paar Fragen!

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
das Thema ist leidig und die Meinungen gehen auseinander. Ich habe dazu ein paar Fragen, da eben ein Freund auf mich zukommt und um meine Mithilfe bittet.

Ich soll Texte schreiben (was ich schon öfters und auch für Magazine gemacht habe), was nun nicht das Problem ist. Er wird die Texte dann auf eine Page einbauen und möchte natürlich, dass die Texte dann auch über Google zu finden sind. Nun geht es hierbei um Musiker, die beschrieben werden sollen und er will nun, dass ich SEO-Texte liefere. Nach all dem, was ich weiss, und was ich gelesen habe, sind ein paar Regeln hierfür nötig. Keywords, Länge, Grundformen im Titel usw.... Das ist nun nicht mein Problem. Mein Problem ist vielmehr, was es sonst noch zu berücksichtigen gibt, oder macht das Google von alleine?

Es wird wohl ein Wordpress aufgesetzt und neben dem Text sollen exklusive Videos und Bilder noch gezeigt werden. Rückt da der Text nicht mehr in den Hintergrund?

Bspw: Ich will über Slayer schreiben.... Keywords sind dann ja "Slayer", "Album", "2012" usw usf.... kommt nun noch Video und Bild dazu, sollte ja mein Soll erfüllt sein. Man muss doch aber auch die URL passend haben und im Quellcode etwas einbauen, oder sehe ich das nun falsch?

Ich wäre an einer regen Diskussion interessiert und bedanke mich jetzt schon!
Grüsse
Zoli
 
Also wenn du die Grundkenntnisse kennst, was Länge, Keywords etc angeht und dazu noch Bilder hinzukommen, welche "richtig" (alt tag etc pp) eingepflegt worden sind, kann ich nur sagen, mach es so, wie du es dir gedacht hast, wenn ich dich richtig verstanden habe. Allerdings muss ich dir in einem wiedersprechen: Der text wird bei Google nie in Hintergrund geraten. Das ist das Einzigste was Google so richtig auslesen und interpretieren kann, ausser dem Code. Das wird Google also nicht in den Hintergrund kommen lassen.
 
Schau dir am besten mal diesen Guide an. Google belohnt grundsätzlich Texte, die für Menschen geschrieben sind. Wenn deine Keywords im Kontext mit sinnvollen "Nachbarn" gefunden werden, ist das für den Algorithmus angeblich meist schon genug. Keyword Spamming wird eher abgestraft.

Bei den Bildern und Videos, wie roxal schon sagt, auf die Tags achten. Wenn du das Bild da dann richtig als "Band XY" beschreibst statt "Bild 03" ist das schon viel wert.
In deinem Fall würde ich vielleicht noch kontextrelevante Keywords einbauen. Alles, wonach Menschen halt suchen würden. Etwa Genre, Herkunft oder häufige Auftrittsorte der Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roxal
Zurück
Oben Unten